Noch ein Umbau

Umbauthreads, Ideenfindung, Bilderstelle
WN644
Profi
Profi

Noch ein Umbau

Beitrag von WN644 »

Bis auf ein paar Kleinigkeiten bin durch.

Gruß Walter
20241024_144822.jpg
20241024_152350.jpg
20241024_152130.jpg
brummil
Profi
Profi

Re: Noch ein Umbau

Beitrag von brummil »

Jo.
Kann man mal machen. Hast du das Problem mit dem Zwischenrohr lösen können?
Meins hat inzw. gut Farbe angenommen, weil ich recht flott unterwegs bin. Vlt. liegts auch am dicken Krümmer. Es kommt halt mehr und schneller durch. :-)

Nicht allzu heftig unterwegs, aber kein Schleicher. Der Verbrauch ist gleich geblieben. Sogar einen Schnaps weniger auf 100km.
Besserer Sound, bessere Optik und Durchzug.

Wenn ich mir jetzt vorstelle, der Brotkasten wär noch dran ............ schüttelts mich.
Derzeitige Fahrzeuge:

"Gina", XF650 Freewind 1999, 50PS
"Rocky", Honda 110 Wave 2014, 8,6PS
"Paulinchen", Ford Fiasko, 1,3L, 60PS, 2008
WN644
Profi
Profi

Beitrag von WN644 »

Moin, Nein ist aber dicht . Bin bis jetzt nur zum Tüv und wieder zurück gefahren. Fährt aber super , zieht gut durch und der Sound ist sehr gut😁.
Habe jetzt ein anderes Problem ,nach dem warmfahren schaltet sich die Fuhre schlecht im Stand , runter zum ersten und der Leerlauf nur noch mit viel Glück 🤨.
Das ging vorher bei Motor aus oder ne Runde um Block ohne Pbl. Mal sehen .

Gruß Walter
Bengo
schaut sich noch um
schaut sich noch um

Beitrag von Bengo »

Vorsicht Spaß !
Super finde ich die Lösung mit dem dritten Sitz. Die hinteren Blinker als Fußrasten für den Kindersitz, das ist GENIAL.
Vorne so was lustiges anbauen, das muß man sich erst mal trauen.
Ja recht so, nie wieder Brotkasten.

viel Spaß, Torsten
motosnail
schaut sich noch um
schaut sich noch um

Beitrag von motosnail »

Hey!

Schöner Umbau :)

Kurze Frage: Hast du die Lenkererhöhung eingetragen? Woher hast du sie: ist es die von HRT?

Liebe Grüße,
motosnail
loop
Spezialist
Spezialist

Beitrag von loop »

Hi
Die Erhöhungen gibts z.B. von LSL in verschiedenen Höhen- und unterschiedlichen Offset-Varianten.
LSL Lenker Rise Up
lg
tom
WN644
Profi
Profi

Beitrag von WN644 »

motosnail hat geschrieben: 30. Okt 2024, 23:24 Hey!

Schöner Umbau :)

Kurze Frage: Hast du die Lenkererhöhung eingetragen? Woher hast du sie: ist es die von HRT?

Liebe Grüße,
motosnail
Die ist von Voigt und kostet 69 Euro , und ja ist eingetragen in Verbindung mit einem TRW MC 154 T - für mich perfektes Setup .

Gruß Walter
WN644
Profi
Profi

Beitrag von WN644 »

Bengo hat geschrieben: 27. Okt 2024, 14:57 Vorsicht Spaß !
Super finde ich die Lösung mit dem dritten Sitz. Die hinteren Blinker als Fußrasten für den Kindersitz, das ist GENIAL.
Vorne so was lustiges anbauen, das muß man sich erst mal trauen.
Ja recht so, nie wieder Brotkasten.

viel Spaß, Torsten
Hi Torsten,
das ist ein Hundesitz, kein Kindesitz und der Hund hat kurze Beine deshalb passend die LED Fußrasten so perfekt :mrgreen:
Und vorne, das ist eine Zeitmaschine - weiß nur niemand :D

Gruß Walter
motosnail
schaut sich noch um
schaut sich noch um

Beitrag von motosnail »

loop hat geschrieben: 31. Okt 2024, 05:55 Hi
Die Erhöhungen gibts z.B. von LSL in verschiedenen Höhen- und unterschiedlichen Offset-Varianten.
LSL Lenker Rise Up
lg
tom
Hey, haben die denn überhaupt eine ABE für die Freewind?
LG
WN644
Profi
Profi

Beitrag von WN644 »

Nein, es sind fast alle Suzuki Modelle aufgeführt aber die XF650 nicht , aber habe sie eingetragen.
Btw. Es gibt keine mit einem ABE für die XF650 auch nicht von Lsl , Motech oder Raximo die musst du eintragen lassen. Vorher kurz mit dem Tüver sprechen...

Gruß Walter
motosnail
schaut sich noch um
schaut sich noch um

Beitrag von motosnail »

Hallo WN644,

Ich habe noch eine Frage an dich! Ich hatte auch vor den Scheinwerfer zu holen (falls es der LED-Scheinwerfer von Polisport ist; falls nicht sag mir gerne was du für einen verbaut hast) und wollte fragen ob du vielleicht Bilder von der Lichtausbeute (vorzugsweise bei Nacht) machen könntest.

Lieben Dank schonmal :)
Motosnail
WN644
Profi
Profi

Beitrag von WN644 »

Das ist der Polisport mit H4 Lampe.Ich habe mich gegen LED beim Hauptscheinwerfer entschieden, wenn du auf einer Tour bist im Ausland und die H4 Birne ist defekt , dann tausche ich die aus - beim Led Scheinwerfer wars das - klar die haben Zig Einschaltzyklen etc. aber das muss jeder für sich entscheiden :-)
und der orig. Tacho passt hier gut rein , wenn man einen passenden Halter baut , das war mir auch wichtig, dass ich den weiternutzen kann.

10056360 Polisport POLISPORT MASKE LMX 1 55,99 € von Tante Luise

Gruß Walter
motosnail
schaut sich noch um
schaut sich noch um

Beitrag von motosnail »

Okay interessant. Könntest du vielleicht ein Bild von der Lichtausbeute machen, damit ich das beurteilen kann wie gut der leuchtet? Das wäre echt super!

Außerdem noch die Frage, wie du den Halter gebaut hast. Ich habe nämlich etwas ähnliches wie du vor und möchte den originalen Tacho auch gerne behalten, da er schon echt schön ist (und halt funktioniert!).

Gruß
motosnail
WN644
Profi
Profi

Beitrag von WN644 »

Das wird dauern, dieses Jahr werde ich wohl nicht mehr fahren, Kiste ist eingemottet. Ist halt H4 keine gute Lichtausbeute aber ich fahre auch selten nachts . Den Halter habe ich aus 3mm Alu gemacht. 1x die Grundplatte für den Tacho, dann zwei Seitenteile , die genau in die Schraubenlöcher der Maske passen , da die Löcher für die Blinker reingemacht und das Ganze zusätzlich mit.der Grundplatte des Tachos verbunden.
loop
Spezialist
Spezialist

Beitrag von loop »

Hi
Falls ihr noch den Ori-Stecker mit den Ori-Kabeln an der Lampe habt, könntet ihr die Lichtausbeute durch eine Relaisschaltung verbessern.
Hält bei mir seit nunmehr 15 Jahren od. */- 90.000km.
Hab die Variante mit 2 Stück Relais und HD-Lampe.
lg
tom

Link Relais Schaltung Beitrag aus 2022
Link Relais Schaltung Beitrag aus 2009
Antworten