Tankvolumen

Die Mutter dieses Forums.
Antworten
Bug
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 22
Registriert: 8. Apr 2021, 10:55
Wohnort: Hohenaspe

Tankvolumen

Beitrag von Bug »

Guten Abend allerseits

Vor der anstehenden Vergaser-Revision habe ich versucht, den Tank leer zu fahren. Die Tankanzeige hatte noch zwei der kleinen Balken auf den Display, dann ging das Triebwerk aus. Den Tank habe ich inzwischen manuell geleert und dabei herausgefunden dass noch etwa 2 Liter drin waren.

Muss ich damit leben?

Viele Grüße

Bug
Benutzeravatar
Xplorer
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 154
Registriert: 22. Okt 2018, 08:18
Wohnort: Minden

Re: Tankvolumen

Beitrag von Xplorer »

Stand dein Benzinhahn auf on oder Reserve? Auf on geht meine auch bei zwei Strichen aus. Auf Reserve erst wenn auch der letzte Strich weg ist.

Ansonsten mal den Schwimmer ausbauen.

Gruß Jonas
Das Leben ist wie eine Kokosnuss.
Außen hart und innen Kokogeschmack.


Konfuzius
110515
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 487
Registriert: 21. Mai 2015, 12:21
Wohnort: Hannover

Re: Tankvolumen

Beitrag von 110515 »

Exakt so ist es und soll es auch sein. Die letzten zwei Striche (scheinbar 2 Liter) bekommt man nur auf Reserve raus.

btw: es gehen übrigens mindestens 18 Liter rein ;-)
Benutzeravatar
Doringo
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 948
Registriert: 17. Nov 2015, 18:00

Re: Tankvolumen

Beitrag von Doringo »

110515 hat geschrieben: 12. Okt 2021, 16:12 Exakt so ist es und soll es auch sein. Die letzten zwei Striche (scheinbar 2 Liter) bekommt man nur auf Reserve raus.

btw: es gehen übrigens mindestens 18 Liter rein ;-)
19 Liter bekommt man rein
meine Motorräder
Suzuki XF 650 Freewind Bj 2003
Suzuki GSF 1200 Pop
Benutzeravatar
takoda
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 714
Registriert: 19. Mai 2016, 18:33
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Tankvolumen

Beitrag von takoda »

Ohne es jemals selbst ausprobiert zu haben würde ich auch vermuten, daß man - wie bei anderen Suzukis auch - bauartbedingt den Tank auch weder komplett vollgetankt, noch komplett leergefahren bekommt...
...still out here in the wind and rain ~ I look a little older but I feel no pain...
1998 XF650 ~ 2004 GS500F ~ 1994 GS500E ... 4 life!!!
.::Snailie, die Schrauberschnecke::.
Benutzeravatar
sauerländer
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 512
Registriert: 6. Feb 2009, 22:41
Wohnort: 58675 Hemer

Re: Tankvolumen

Beitrag von sauerländer »

Hallo
Das ist Bauart bedingt des Tankes Wenn der motor auf reserve aus geht hast du immer noch Benzin auf der anderen seite gegenüber des Benzinhahns wenn du die Fw schüttels oder sehr schräg nach links legts läuft das restbenzin auf die seite um Benzin hahn und du kannst noch so 30 bis 40km fahren
Gruß Sauerländer
einmal Freewind ,immer Freewind
Bug
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 22
Registriert: 8. Apr 2021, 10:55
Wohnort: Hohenaspe

Re: Tankvolumen

Beitrag von Bug »

Guten Abend,

Der Hahn stand auf Reserve, hatte ich nicht erwähnt. Inzwischen hatte ich ihn auch raus und zerlegt. Er ist intakt und war sauber, wie auch der Tank selbst.

Kann es an der Höherlegung liegen? Meine hat eine Sitzhöhe von 90cm, bedingt durch eine steifere Feder hinten und progressive Federn vorne.

Hätte ich auch in der Primer-Stellung fahren können?

Viele Grüße
Bug
Benutzeravatar
Xplorer
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 154
Registriert: 22. Okt 2018, 08:18
Wohnort: Minden

Re: Tankvolumen

Beitrag von Xplorer »

takoda hat geschrieben: 12. Okt 2021, 17:59 Ohne es jemals selbst ausprobiert zu haben würde ich auch vermuten, daß man - wie bei anderen Suzukis auch - bauartbedingt den Tank auch weder komplett vollgetankt, noch komplett leergefahren bekommt...
Ob man den Tank restlos leer bekommt weiß ich nicht, aber man bekommt ihn randvoll XD
Sobald der sprit bis zum Stutzen steht, gehen, geduldig eingefüllt, noch etwa 1,5 Liter rein. Sollte man nur machen, wenn man danach weiter fährt. Nicht wenn man die Kiste länger abstellen will. Sonst kann es durch Ausdehnung ne Überschwemmung geben...
Das Leben ist wie eine Kokosnuss.
Außen hart und innen Kokogeschmack.


Konfuzius
Benutzeravatar
takoda
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 714
Registriert: 19. Mai 2016, 18:33
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Tankvolumen

Beitrag von takoda »

Bug hat geschrieben: 12. Okt 2021, 22:24Hätte ich auch in der Primer-Stellung fahren können?
Hättest du sicherlich, damit umgehst du allerdings "nur" das Unterdrucksystem... Allerdings empfiehlt es sich dann immer, beim Abstellen wieder auf ON oder RES zu stellen (einen intakten Benzinhahn vorausgesetzt), und sei es nur um sicherzugehen, daß kein Sprit da landet, wo er nicht hin soll.
...still out here in the wind and rain ~ I look a little older but I feel no pain...
1998 XF650 ~ 2004 GS500F ~ 1994 GS500E ... 4 life!!!
.::Snailie, die Schrauberschnecke::.
Antworten