Der Street-Tracker

Umbauthreads, Ideenfindung, Bilderstelle
Geri
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 10
Registriert: 27. Jul 2021, 14:59
Wohnort: Wangen

Re: Der Street-Tracker

Beitrag von Geri »

Hallo Ralf,
dein Street Tracker ist ja absolut Bombe geworden! Ich bin neu hier im Forum - habe mir vor Kurzem eine XF als Bastelobjekt gekauft und war bisher unschlüssig ob ich sie zum Scrambler oder zum Flattracker umbaue.
Habe mich entschieden! ;-)
Wenn's dich nicht nervt, würde ich mich gerne das eine oder andere Mal hier melden, falls ich einen Rat brauche.
Greetings Gerri
Benutzeravatar
sixty4
Profi
Profi
Beiträge: 62
Registriert: 21. Mär 2017, 12:39

Re: Der Street-Tracker

Beitrag von sixty4 »

Kein Problem. Herzlich willkommen! 😉
Gib mir ein motorisiertes Einspurfahrzeug und ein wenig Werkzeug und ich bin glücklich.
Geri
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 10
Registriert: 27. Jul 2021, 14:59
Wohnort: Wangen

Re: Der Street-Tracker

Beitrag von Geri »

Hallo Ralf,
hab die FW mal vom Plastik befreit. Bin jetzt auf der Suche nach einem geeigneten Flattracker Heck und finde dass was du verbaut hast eigentlich am coolsten. Kannste mir mal nen Tipp geben? Haste die hinten höher gelegt?
Du hast ja schon ein paar FW umgebaut, empfiehlt es sich da einen Koso Tacho zu verbauen? Viele Fragen, danke schon mal im vorraus.
Grüsse aus dem Allgäu
Gerri
Benutzeravatar
sixty4
Profi
Profi
Beiträge: 62
Registriert: 21. Mär 2017, 12:39

Re: Der Street-Tracker

Beitrag von sixty4 »

Moin!
Auf die schnelle:
Heck gibt es bei Kickstarter.de, hinten ist das orig. Federbein in der höheren Position montiert (unten am Bein gibt's 2 Möglichkeiten der Montage), sofern du nicht den originalen Riesentrümmer weiterverwenden möchtest kann ich dir den KOSO nur wärmstens empfehlen.

Gruß Ralf 😊
Gib mir ein motorisiertes Einspurfahrzeug und ein wenig Werkzeug und ich bin glücklich.
Geri
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 10
Registriert: 27. Jul 2021, 14:59
Wohnort: Wangen

Re: Der Street-Tracker

Beitrag von Geri »

Moinsen,
dank dir.
Bis die Teile da sind geht's an die Gabel. Soll ich da progressive Federn verbauen, oder langt da weniger Luft-polster und andere Viskosität vom Gabelöl? Ich fahr eigentlich ne umgebaute 1050Speedy und möchte die FW schon auch sportlich bewegen.
Grüße Gerri
Benutzeravatar
sixty4
Profi
Profi
Beiträge: 62
Registriert: 21. Mär 2017, 12:39

Re: Der Street-Tracker

Beitrag von sixty4 »

Hab die originale Gabel über die Reboundfeder 3cm tiefergelegt und 15er Gabelöl genommen. Damit wirds straffer und Kurventauglicher.
Ne Speedy hatte ich bis vor 2 Wochen auch noch. 😉
Gib mir ein motorisiertes Einspurfahrzeug und ein wenig Werkzeug und ich bin glücklich.
Geri
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 10
Registriert: 27. Jul 2021, 14:59
Wohnort: Wangen

Re: Der Street-Tracker

Beitrag von Geri »

Tipitopi,
schlau! 😃👍
Dank dir!
Geri
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 10
Registriert: 27. Jul 2021, 14:59
Wohnort: Wangen

Re: Der Street-Tracker

Beitrag von Geri »

N'abend Ralf,
hab mich für den Koso ohne Drehzahlanzeige entschieden. Lackier gerade die Holme, warte aufs Gabelöl und die Dichtringe und hätte noch ein zwei Fragen😁
Wie hast du eigentlich das Problem mit dem Lenkeinschlag und dem Tank gelöst? Den Anschlag verbreitert?
Du hast ja schon ein paar FW umgebaut und entsprechend Erfahrung - wie hast du den das Heck am Rahmen befestigt?
Grüße aus dem kalten und verregneten Allgäu 🙋‍♂️
Benutzeravatar
sixty4
Profi
Profi
Beiträge: 62
Registriert: 21. Mär 2017, 12:39

Re: Der Street-Tracker

Beitrag von sixty4 »

Bilder sagen angeblich mehr als 1000 Worte... 😉
Dateianhänge
IMG_20210828_082622.jpg
IMG_20210828_082841.jpg
Gib mir ein motorisiertes Einspurfahrzeug und ein wenig Werkzeug und ich bin glücklich.
Geri
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 10
Registriert: 27. Jul 2021, 14:59
Wohnort: Wangen

Re: Der Street-Tracker

Beitrag von Geri »

Yep! Exakt 👍😀
Dank dir - Grüße
Geri
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 10
Registriert: 27. Jul 2021, 14:59
Wohnort: Wangen

Re: Der Street-Tracker

Beitrag von Geri »

Hi Ralf,
ich mal wieder - damit das Tracker Styling passt, bin ich jetzt noch mal einen Schritt zurück und möchte hinten ne 19" Felge einspeichen. Habe bei dir gelesen, dass dein Racer auf 19" steht. Kannste mir bitte nen Tipp geben, wo ich passende Felge bzw. Speichen bestellen kann? Ich hänge da gerade ein wenig fest. Momentan bin ich bei 19" 2.15 für die Bereifung 120/70 oder haste da ne bessere Idee?
Greetings from the Allgäu
Geri
Benutzeravatar
sixty4
Profi
Profi
Beiträge: 62
Registriert: 21. Mär 2017, 12:39

Re: Der Street-Tracker

Beitrag von sixty4 »

Bei mir siehts so aus:
Hinten:
Mitas FT-18 140/80-19 >>> 27.5X7.5-19
auf 3.0x19 (Felgenring vorn KTM SuperAdventure mit Speichen des XF-Vorderrades)

Vorn:
Mitas H18 130/80-19 >>> 27X7-19
auf 2.5x19 (Vorderrad Freewind)

Sind allerdings Rennreifen. Den 130er H18 gibbet auch für den Strasseneinsatz. 70er Querschnitt erscheint mir ein wenig zu mager. Mach doch vorn und hinten den 130er auf XF-Felgenring rein.
Gute Adresse für Material und Ratschläge:

https://www.walmotec.de/
Gib mir ein motorisiertes Einspurfahrzeug und ein wenig Werkzeug und ich bin glücklich.
Geri
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 10
Registriert: 27. Jul 2021, 14:59
Wohnort: Wangen

Re: Der Street-Tracker

Beitrag von Geri »

Hi Ralf,
super! 🙏 vielen Dank!
Grüße Geri
Benutzeravatar
sixty4
Profi
Profi
Beiträge: 62
Registriert: 21. Mär 2017, 12:39

Re: Der Street-Tracker

Beitrag von sixty4 »

Gerne! 😊

Denk aber dran das sich die 19" hinten richtig viel Platz nehmen. Da hast du nicht mehr allzu viel zum Kette einstellen. Beim Racer bin ich mit dem 140er quasi auf Anschlag und hab mir nen automatischen Kettenspanner gebaut.
Screenshot_20210918_085130.jpg
Funktioniert aber ganz gut:
IMG_20210904_171529.jpg
Gib mir ein motorisiertes Einspurfahrzeug und ein wenig Werkzeug und ich bin glücklich.
Benutzeravatar
sixty4
Profi
Profi
Beiträge: 62
Registriert: 21. Mär 2017, 12:39

Re: Der Street-Tracker

Beitrag von sixty4 »

Hier noch ein Update zum Street-Tracker:
IMG_20210918_084313.jpg
Hauptscheinwerfer neu, dadurch war wieder Platz unter der Gabelbrücke (hatte mir eh nicht so 100prozentig gefallen) und ich konnte die Fuhre wieder vorn und hinten tieferlegen. Besser für die Optik, besser fürs Straße und Feldweg fahren und besser für meine kurzen Beine.
Dazu gab's dann noch nen Flattrack-Lenker von LSL.
Die Sitzposition ist ein Traum. 😍
Gib mir ein motorisiertes Einspurfahrzeug und ein wenig Werkzeug und ich bin glücklich.
Antworten