Grüße aus Süd-Niedersachsen

Hier hast Du die Möglichkeit Dich und Deine XF vorzustellen
Antworten
Stuki
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 32
Registriert: 23. Okt 2020, 21:58
Wohnort: Schloss Ricklingen

Grüße aus Süd-Niedersachsen

Beitrag von Stuki »

Moin Suzuki Gemeinde!

Ich bin Steven, 33 Jahre jung, lebe in der Region Hannover und bin ziemlich neu im Motorradbereich. Zum Thema Motorrad kam ich durch unschöne Umstände. Mein Schwiegervater ist vor wenigen Wochen unerwartet verstorben. Dieser war sehr Motoradbegeistert und ist seit seiner Jugend auf Zweirädern unterwegs gewesen, unter anderem erfolgreich Motorcross gefahren. Seine Leidenschaft lag in der Restauration von Hondas. Vorrangig gab es bei ihm unterschiedlichste CB Four aus den 70er Jahren. Da wir eine CB aus seiner Sammlung erhalten hatte ich den Wunsch das Thema Motorrad weiter in seinem Sinne am Leben zu erhalten. Meine Freundin hat mich dann spontan zum Motorradführerschein angemeldet.
Da ich seit vielen Jahren selbst an Autos und Fahrrädern geschraubt habe stelle ich mich auch gern der Herausforderung das an Motorrädern fortzuführen. Ich habe vor einigen Jahren auch eine Umschulung zum Zweiradmechatroniker gemacht. Dieses Jahr habe ich meine Stelle in einem Fahrradladen aufgegeben und mich dann dem Mechatronik Meister gewidmet, zu diesem Abschluss fehlt mir auch nur noch eine Prüfung in Form eines Fachgespräch zum Thema Personal. Die Arbeit an mechanischen und hydraulischen Bremsen unterschiedlichster Dimensionen, Getriebenaben, Fahrwerksservice und Tuning, Arbeit an elektrischen Einrichtungen von der Beleuchtung bis eBikes, Laufradbau usw stimmen mich optimistisch, dass ich es auch schaffe an einem Motorrad handanzulegen. Ich habe kürzlich sogar erfolgreich den Vergaser unserer Dax zerlegt und gereinigt um diese wieder zum Leben zu erwecken. :mrgreen:

Vor einer Woche kam ich dann zufällig zu einer '98 XF welche aus einem Nachlass stammt.
Die Vorbesitzerin hatte diese Neu gekauft und selbst gefahren. Der KM Stand liegt bei 21.253 km. Die Dame hatte auch einige Änderungen an der Maschine vornehmen lassen wie Hepco & Becker Motorschutzbügel sowie die Kofferträger und zugehörigen Alukoffer. Ein Topcase von Kappler, ein Windschild von MRA und einen anderen Gasgriff. Eine Griffheizung ist ebenfalls vorhanden.
Sind schon mal tolle Eckdaten.

Probleme sind dennoch in ausreichender Form vorhanden. Der TÜV der Maschine ist 2010 abgelaufen und seither stand sie offensichtlich in der Garage.
Zur XF werde ich noch ein eigenes Thema erstellen in dem ich den Zustand sowie die fortschreitenden Arbeiten dokumentiere und sicherlich auch reichlich auf eure Erfahrungen zurückgreifen werde.

Ich freue mich auf einen spannenden Erfahrungsaustausch und hoffe mit Eurer Unterstützung die Suzuki wieder zum Leben zu erwecken! :D
Dateianhänge
Das ist die "neue" im Stall!
Das ist die "neue" im Stall!
Das kannste schon so machen, nur dann ist's halt kacke!
Benutzeravatar
takoda
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 714
Registriert: 19. Mai 2016, 18:33
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Grüße aus Süd-Niedersachsen

Beitrag von takoda »

Tach auch aus Wuppertal und :welcome: ! Eine schicke Freewind ist dir da zugelaufen... bzw. zugerollt^^
...still out here in the wind and rain ~ I look a little older but I feel no pain...
1998 XF650 ~ 2004 GS500F ~ 1994 GS500E ... 4 life!!!
.::Snailie, die Schrauberschnecke::.
110515
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 487
Registriert: 21. Mai 2015, 12:21
Wohnort: Hannover

Re: Grüße aus Süd-Niedersachsen

Beitrag von 110515 »

Ja moin auch von einem fast-Hannoveraner mit einer XF, die der deinen zum Verwechslen ähnlich sieht! :welcome:

In letzter Zeit werden das ja immer mehr aus dieser Region hier. Bald kann man ein eigenes, kleineres "Forumstreffen 2.0" hier in Hannover abhalten! :D
Stuki
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 32
Registriert: 23. Okt 2020, 21:58
Wohnort: Schloss Ricklingen

Re: Grüße aus Süd-Niedersachsen

Beitrag von Stuki »

110515 hat geschrieben:Ja moin auch von einem fast-Hannoveraner mit einer XF, die der deinen zum Verwechslen ähnlich sieht! :welcome:

In letzter Zeit werden das ja immer mehr aus dieser Region hier. Bald kann man ein eigenes, kleineres "Forumstreffen 2.0" hier in Hannover abhalten! :D

Für ein Treffen bin ich immer zu haben! :mrgreen:
Sofern es die aktuelle Lage irgendwann wieder zulässt...

Die Optik meiner XF hab ich jetzt extra geändert um Verwechslungen mit deiner auszuschließen! :lol: :wink:

Liebe Grüße
Das kannste schon so machen, nur dann ist's halt kacke!
Antworten