Grüße aus Süd-Niedersachsen

Hier hast Du die Möglichkeit Dich und Deine XF vorzustellen
Antworten
Stuki
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 32
Registriert: 23. Okt 2020, 21:58
Wohnort: Schloss Ricklingen

Grüße aus Süd-Niedersachsen

Beitrag von Stuki »

Moin Suzuki Gemeinde!

Ich bin Steven, 33 Jahre jung, lebe in der Region Hannover und bin ziemlich neu im Motorradbereich. Zum Thema Motorrad kam ich durch unschöne Umstände. Mein Schwiegervater ist vor wenigen Wochen unerwartet verstorben. Dieser war sehr Motoradbegeistert und ist seit seiner Jugend auf Zweirädern unterwegs gewesen, unter anderem erfolgreich Motorcross gefahren. Seine Leidenschaft lag in der Restauration von Hondas. Vorrangig gab es bei ihm unterschiedlichste CB Four aus den 70er Jahren. Da wir eine CB aus seiner Sammlung erhalten hatte ich den Wunsch das Thema Motorrad weiter in seinem Sinne am Leben zu erhalten. Meine Freundin hat mich dann spontan zum Motorradführerschein angemeldet.
Da ich seit vielen Jahren selbst an Autos und Fahrrädern geschraubt habe stelle ich mich auch gern der Herausforderung das an Motorrädern fortzuführen. Ich habe vor einigen Jahren auch eine Umschulung zum Zweiradmechatroniker gemacht. Dieses Jahr habe ich meine Stelle in einem Fahrradladen aufgegeben und mich dann dem Mechatronik Meister gewidmet, zu diesem Abschluss fehlt mir auch nur noch eine Prüfung in Form eines Fachgespräch zum Thema Personal. Die Arbeit an mechanischen und hydraulischen Bremsen unterschiedlichster Dimensionen, Getriebenaben, Fahrwerksservice und Tuning, Arbeit an elektrischen Einrichtungen von der Beleuchtung bis eBikes, Laufradbau usw stimmen mich optimistisch, dass ich es auch schaffe an einem Motorrad handanzulegen. Ich habe kürzlich sogar erfolgreich den Vergaser unserer Dax zerlegt und gereinigt um diese wieder zum Leben zu erwecken. :mrgreen:

Vor einer Woche kam ich dann zufällig zu einer '98 XF welche aus einem Nachlass stammt.