Re: Neuzugang Hornet 600 PC36
Verfasst: 20. Okt 2020, 18:02
Bei meiner Yamaha RJ01 waren bei 22Tkm manche Ventilspiele durchaus schon jenseits von gut und böse. Also meine Empfehlung : lieber einmal öfter prüfen
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Ventilspiel = absolute Zustimmung!Isegrim hat geschrieben:Da der Thread ja eh schon Off Topic ist, ist es jetzt eh auch schon wurscht:
Meine KTM (ja V2 mit 1000ccm, also nicht direkt vergleichbar) war beim vorletzten Ventilspiel kontrollieren bei 28tkm noch absolut i.O.
Zwei Jahre später bei 46tkm war noch genau ein Ventil von 8 i.O.
Von daher kann man sich das einstellen schon mal gönnen
Zum Thema Bremsen kurz mein Senf:
Am Bremsentragbild kann man nur sehr begrenzt die fahrerischen Fähigkeiten ablesen. Ich verstehe zwar die Einschätzung vom Chef, hab genügend solche Kandidaten bei Fahrsicherheitstrainings gesehen, aber ich bin z.B. der lebende Gegenbeweis.
Habe vorne sehr gut aussehende Bremsscheiben (zugegebenermassen erst 2 Jahre alt, aber nur wegen defekter Floater getauscht), hinten noch die erste, aber sehr fertige Bremsscheibe.
Warum ist das so? Meine KTM geht sehr biestig ans Gas und ich bremse deshalb immer mit der Hinterbremse mit in die Kurve, solange, bis sauber Stützgas angelegt ist.
Man kann hier vortrefflich diskutieren, darf man m.M. auch solange es nicht im Schwanzvergleich abdriftet
MfG
Rainer