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Verfasst: 14. Feb 2006, 15:16
von suzukison
.Schon klar, dass man einmal vorher und einmal nachher messen müsste.
Aber einmal mit dem neuen ESD ist auch nicht übel, vielleicht kommt dann 50PS raus und man kann sich einbilden es wären 2 ESD MehrPS :mrgreen: . Werde mit meiner Fazer auch im Sommer mal nen Test machen lassen, Ich will die 100 sehen :twisted:

LeoVince X3 neu (doch) noch zu haben (kaufen)

Verfasst: 20. Feb 2006, 21:00
von A1T750
Hallo Leo-Fans, habe mal über Google folgendes gesucht:

suzuki xf 650 freewind leovince x3

rausgekommen sind folgende Angebot(s)seiten:

www.bischoffversand.de - Euro 349,00

www.moto-star.de - Euro 329,00

www.vogel-motorradzubehoer.de - Euro 319,34

www.mueto.de - Euro 315,00

soweit ICH mir die Seiten angeschaut und Testbestellungen gemacht habe,
ist der X3 verfügbar !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich finde, das sind doch echte Schnäpchen. Im Gegensatz zum Holeshot -vom Hersteller und vielen Usern wird empfohlen, den "dicken" Krümmer dazuzunehmen - macht dann aber insgesamt doppelt so viel "Schotter" wie der LeoVince also ca. Euro 600-700 je nach Anbieter. Den Holeshot gibt's übrigens einzeln oder komplett bei "polo".

Da ich im letzten Jahr (2005/2006) knapp 750 Euro für (vernünftiges) Zubehör (Detailverbesserungen wie progressive Gabelfedern; Faltenbälge; Heckhöherlegung; kleine,weiße Blinker v/h; klares Rücklicht, neue Reifen; Heizgriffe; Handprotektoren; neue zweifarbige Sitzbank usw.) für meine Freewind ausgegeben habe, werde ich mir (sehr) wahrscheinlich zur nächsten Saison (2007) den Krümmer und Endtopf von "holeshot" gönnen, wennschon dennschon (komplett) !

Re: LeoVince X3 neu (doch) noch zu haben (kaufen)

Verfasst: 21. Feb 2006, 01:16
von suzukison
Und ein schönes Ersatzfederbein von Wilbers oder Wirth :razz: , das bringt mehr Ruhe ins Bebälk ;-)

Nachtrag zu LeoVince

Verfasst: 25. Feb 2006, 22:53
von A1T750
Hallo,

bei meinen Recherchen zum LeoVince habe ich den X3 nun auch bei

www.Hein-Gericke.de für Euro 349,95 (RESTPOSTEN) gefunden !

PS (für suzukison): Ich habe meine Yamaha FZS 600 S Fazer EZ 03/2000 mit 21.000 km (Vorführmaschine, erstanden 2001 mit 5.000 km) Ende August 2005 gegen die Freewind EZ 03/1999 mit 15.000 km (1. Hand) 1:1 beim Yamahahändler eingetauscht (Rückschritt - vielleicht - jedenfalls nicht für mich) und endlich die Maschine gefunden, die (zu) mir passt !!!!!

Vor der Fazer ("zu schnell") hatte ich die TDM 850 (Neukauf 05/2000 - zu schwer - mit 6000 km gegen die Fazer getauscht).

Hatte bei meiner Fazer auch diverse Umbauten gemacht: Heckhöherlegung, SB-Lenker (besseres Handling, aber Pendeln ab 180 km/h), kleine Blinker, diverse (Verkleidungs)Scheiben ausprobiert (am besten ist die Originale (!), Heizgriffe, Aktivierung 2. Scheinwerfer, Soziusfußrastentieferlegung. Da meine Kumpels alle "Eintopf" fahren und ich es leid war, ständig nur bis HALB-GAS aufzudrehen bin ich jetzt sehr, sehr zufrieden.

Ich hoffe, Du hast Dir die FZ6 gekauft und nicht die FZ6 Fazer. Habe beide Probe gefahren. Die Verwirbelungen am Helm bei der verkleideten haben mich schon immer an meiner (alten) Fazer höllisch genervt.
Die FZ 6 (naked) sitzt und fährt sich sensationell gut.

FÜR ALLE MEINE EMPFEHLUNG: WENN YAMAHA FZ6 oder FZ1 - DANN OHNE VERKLEIDUNG (SPRICH: OHNE "FAZER") !!!
FÜR ALLE, DIE ES SICH LEISTEN KÖNNEN, EMPFEHLE ICH NATÜRLICH DIE MT01 - DER ABSOLUTE HAMMER ( DER "HUMMER" AUF 2 RÄDERN !)

Verfasst: 26. Feb 2006, 17:33
von suzukison
:mrgreen:

Tja, da kommste leider zu spät, ich habe die FZ 6 Fazer ;-) :
http://img511.imageshack.us/img511/1692 ... 0169tv.jpg
http://img300.imageshack.us/img300/1207 ... 0087vg.jpg




Zu schnell ist sie mir aber nicht, wenn man unter 6000UPM bleibt braucht man auch nicht bei Halbgas stehenzubleiben um hinter einer XF zu bleiben.
Ich wollte nach 2 Jahren GS 500 und XF 650 irgendwie kein Nakedbike mehr. Die Verwirbelungen halten sich auch in Grenzen.

Verfasst: 14. Mär 2006, 17:22
von Gelöschter Benutzer 128
Für alle die mehr Infos zu diesem Thema haben wollen empfehle ich Brummbärs Thread!

Habe einige, für euch hoffentlich auch interesannte Infos dort gepostet.

Bis denn
Gruss Marco

Verfasst: 27. Mär 2006, 17:33
von henki25
Also falls noch jemand vorhat den leovince zu kaufen gebt es auf habe heute sämtliche Händler auch die in dem Thread gelisteten angerufen es ist nix mehr lieferbar, auf Lager hatte auch niemand noch einen.

Leider nichts mehr zu machen auch nicht für 349 Euro

Verfasst: 27. Mär 2006, 20:14
von Susi-Freewind
dann will ich mal hoffen, dass meiner noch kommt :roll: . Laut Götz sollte er in 3-4 wochen da sein.......

Re: Originalauspuff

Verfasst: 16. Nov 2006, 17:15
von AoS
jackdaniels hat geschrieben:hab mal ne kurze Frage an euch: obwohl der Originalauspuff ja eigentlich nicht besonders rostanfällig ist, hatte irgendjemand ihn trotzdem schon mal "gespalten" vor sich liegen. Mich würde nämlich mal interessieren, warum der Freewind-sound gar so zugestopft klingt.....
Weil der Thread zwar schon etwas älter, dafür aber auch unser Dauerbrenner ist: Ich mache die Tage mal ein paar Fotos.

Eins kann ich aber jetzt schon sagen: Die Japonesen bei Suzuki haben wahrscheinlich einen Kollegen, der so klein ist, dass er den Auspuff von innen zuschweißen kann und nachher wieder rausklettert. Anders kann ich mir den Aufbau des Dämpfers nicht erklären.

Grüße,
Dirk

Verfasst: 16. Nov 2006, 20:56
von sturmvogel71
ich kann es kaum erwarten... :o

Verfasst: 16. Nov 2006, 22:59
von AoS
Ich hab erst mal eine schematische Zeichnung gemacht:

Bild

Mehr als den Endschalldämpfer habe ich nicht vor mir, denn der Vorschalldämpfer (oder was auch immer der nicht-runde Teil ist) bleibt zusammen.

Grüße,
Dirk

Verfasst: 17. Nov 2006, 12:43
von ruhri
Hi,

und, wieviele Teile seines Innenlebens musste der Auspuff zwecks Sound-Tuning 'rausrücken ?
Wie kriegst du den eigentlich wieder zu ? Edelstahl rostsicher schweißen soll doch nicht so einfach sein.

Gruß
ruhri

Verfasst: 18. Nov 2006, 21:36
von sturmvogel71
Hallo,

wie schätzt Ihr die Möglichkeit, die der Austrittsöffnung gegenüberliegende Trennwand zu Durchbohren o.ä. ein? Was würde das Soundtechnisch bringen, und welche Auswirkungen hätte das auf Vergasereinstellung etc...

Meine Vorstellung ginge dahin, mit einem Verlängertem 10er Bohrer direkt einen "rectalen" Eingriff am Endschalldämpfer vorzunehmen, quasi ohne Offenlegung des selbigen.

Verfasst: 19. Nov 2006, 11:54
von AoS
ruhri hat geschrieben:und, wieviele Teile seines Innenlebens musste der Auspuff zwecks Sound-Tuning 'rausrücken ?
Wie kriegst du den eigentlich wieder zu ? Edelstahl rostsicher schweißen soll doch nicht so einfach sein.
Was genau passiert, verrat ich noch nicht. Es ist mehr ein Schau-Projekt. Mit Pech klingt das nach dem Umbau wie ein Kampfbombergeschwader, für die Straße wahrscheinlich nix mehr. Schweißen wird das ein Kumpel der u. a. im Behälterbau tätig ist und das hinbekommen sollte.
sturmvogel71 hat geschrieben: wie schätzt Ihr die Möglichkeit, die der Austrittsöffnung gegenüberliegende Trennwand zu Durchbohren o.ä. ein? Was würde das Soundtechnisch bringen, und welche Auswirkungen hätte das auf Vergasereinstellung etc...
Wenn du mit Sound Krach meinst, bringt das wahrscheinlich irgendwas.
Erstmal bräuchtest du einen Bohrer, der ziemlich lang (> 30 cm) ist. Den zu beschaffen dürfte nicht so einfach sein. Weil ich keine Ahnung habe, wie der Vorschalldämpfer von Innen aussieht, kann ich auch nicht sagen, wohin du dort bohrst und auch nichts zu Geräusch und Abgasstrom.

Ich würde es lassen. Wenn du bloß mehr Krach willst, fahr nen Gang niedriger, das ist allemal billiger und legal.

Grüße,
Dirk

Verfasst: 25. Apr 2007, 10:06
von MC
hi,
hab den alten thread mal rausgeholt.
was würdet ihr von dem endtopf unten halten. preis ist natürlich erste sahne. mit abe.
will einfach mal nen ordentlichen sound an meinem bike.
für andere legale endtopf vorschläge bin ich auch sehr offen.

http://www.goetz-motorsport.de/go/goetz ... 2aY_B.html