Originalauspuff

Die Mutter dieses Forums.
reni-x
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 464
Registriert: 6. Mär 2003, 11:55
Wohnort: Wien

Beitrag von reni-x »

Also den Loud Pipes Spruch hab ich auch schon seit Jahren im Hirn wenn ich die Straßen entlangschleiche......in der 2ten aufreissen in einer engen Gasse hier bei uns im Ort reicht immer noch aus um ein paar Leute zu erschrecken aber im Autoverkehr hört dich kein Mensch kommen.

Bin neulich mal ein bisschen Twin mit Sportauspuff gefahren und da hast du eine komplett andere Strassenpräsenz (von der 6er Ninja mit Akrapovic die ich letzten Sommer mal getestet hab ganz zu schweigen - bzw. die Harley von meinem Vater mit illegalem Auspuff :-) aber das is ja auch eine andere Welt) - man merkt definitiv ,dass die Leute dich kommen hören und besser reagieren wie ich finde.

Zu guter letzt natürlich die subjektive Freude wenn es ordentlich klingt.
Ich mein irgendwie hat man da ja ein Motorrad und keinen Elektroscooter.

Und Motorradfahren ist wie ich finde ein Erlebnis der Sinne - und wenn ich mich selbst mit Helm auf nicht mehr höre ist das irgendwie komisch.
-----
www.schwampf.at
-Blödsinn reden...ungestraft-
Linus
HNF
Beiträge: 676
Registriert: 10. Jul 2003, 12:58
Wohnort: Aachen

Beitrag von Linus »

@suzukison

Du sprichst von Herz und fährst Fazer?
Da finde ich einen Widerspruch :lol:
Single bells
suzukison
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 193
Registriert: 28. Sep 2004, 00:36
Wohnort: Heinsberg

Beitrag von suzukison »

:razz: :twisted:

Jaja, es stimmt schon. Ich hätt schon gerne ne VTR 1000 F oder ne SV 1000 S gekauft, aber die sind schon noch ein Stück teurer, auch noch nach dem Kauf.

Ausserdem bin ich ja erst 20, man sollte nicht direkt schon alles aufbrauchen, was man sich für später aufbewahren kann...

Die Freewind vermisse ich schon, wenn es irgendwann nochmal eine Situation gibt, wo ich eine sehr günstig bekomme, würde ich sie gerne als 2. Mopped nehmen.

Aber die FZ 6 Fazer ist auch nicht soo schlimm ;-) , hab ja auch schon was dran gemacht, damit sie mehr Charakter hat:

http://img472.imageshack.us/img472/1377 ... 0048tf.jpg

http://img366.imageshack.us/img366/2682 ... 0039cq.jpg
reni-x
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 464
Registriert: 6. Mär 2003, 11:55
Wohnort: Wien

Beitrag von reni-x »

naja was soll ich sagen....

Es hatte minus 9 Grad und ich habe gebastelt.

Holeshot Endtopf....

Zuerst muss mal die rechte Verkleidung runter- dabei bin ich draufgekommen,dass mein Bank/Helmhalterschloss im Eimer ist.

Tollt - so richtig hin - nicht eingefroren - ausseinandergefallen.

Hab dann mit Leatherman das Kabel,dass die Verriegelung der Sitzbank löst gezogen und auf ging das Ding.

Danach habe ich den Topf demontiert - die Schelle mit der der Topf am Krümmer angezogen war habe ichmit wd40 gefügig gemacht.

Erster Schock - das mitgelieferte Verbindungsstück passt nicht in den Krümmer.

dann mal in den Krümmer geschaut , hier ist an der Schellenposition mit einem Dichtmittel/Stahldrahtband gearbeitet worden um den alten , wesentlich dünneren Endtopfanschluss an den Krümmer zu passen.

Mühsamst mit dem Leatherman rausgenudelt .....Feile,Säge,Messer ....alles.....

ab dann war es recht easy - V-Stück an den Topf, Topf und Vstück an den Krümmer - 2,3 Schrauben anziehen.

Anstarten.....


2 Stunden herumklempnern haben sich in der Sekunde mit einem breiten Grinser rentiert.....

wow wat ein sound.

wenn man den DB Killer rausschraubt sowieso nur noch heftig.

wär mir nicht am abend meine Brille zerbrochen hätte ich echt einen guten Tag gehabt


ne im Ernst. Das Teil war teuer - knapp 450 Euro - und es bringt vermutlich genau gar nichts was die Leistung betrifft.

Aber es sieht der Ersatzpuff deutlich besser aus - ich fand diese Blende am Original Puff immer schon recht strange vom Design her.

Der Sound ist - komplett legal - kein vergleich zu vorher,es blubbert und sprotzt und ist LAUT

Ich denk mir bei der Kohle halt - andere gehen Skifahren und geben das für 1 Woche (??) Spaß aus - ich steh in der kälte und hab auch meine Freude
-----
www.schwampf.at
-Blödsinn reden...ungestraft-
Linus
HNF
Beiträge: 676
Registriert: 10. Jul 2003, 12:58
Wohnort: Aachen

Beitrag von Linus »

@reni,

na dann berichte mal von den ersten Fahreindrücken. Und bis es etwas wärmer ist, kannst Du uns ja schon einmal mit einem Foto erfreuen?

Gruß, Linus
Single bells
reni-x
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 464
Registriert: 6. Mär 2003, 11:55
Wohnort: Wien

Beitrag von reni-x »

bin latürnich schon gefahren damit - immer den eisinseln ausweichend.

fährt wie vorher - klingt besser :-)

fotos folgen - schaut aber ned so anders aus .....
-----
www.schwampf.at
-Blödsinn reden...ungestraft-
Benutzeravatar
Maad
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1261
Registriert: 19. Nov 2003, 21:06
Wohnort: Oberhausen

Beitrag von Maad »

Also quasi wie der LEO X3....schaut nett aus, blubbert nett aber bringt nix...ausser bessere Beschleunigung, weil das Portemonaie leichter ist. ;-)
Mach doch mal nen Soundfile davon wenn du fähst. Würds gern mal mit dem LEO vergleichen. :)
suzukison
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 193
Registriert: 28. Sep 2004, 00:36
Wohnort: Heinsberg

Beitrag von suzukison »

Ich find den Leo optisch aber etwas ansprechender. Zudem ist er 100€ günstiger.
Hegi
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 11
Registriert: 31. Dez 2005, 12:53

Beitrag von Hegi »

Und wo bekommt man den Leo noch als Neuware??
Soweit ich weiß, ist die Produktion doch eingestellt.

Werde mir daher in Kürze auch den Holeshot zulegen. Der Original"sound" ist mir doch ein wenig dürftig. Brauche keinen Radau, aber ein klein wenig kerniger Eintopfklang sollte schon sein :grin:
suzukison
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 193
Registriert: 28. Sep 2004, 00:36
Wohnort: Heinsberg

Beitrag von suzukison »

Stimmt, die Produktion ist eingestellt wurden.
Wirklich nicht mehr so einfach an neue Leo´s zu kommen :-? .
reni-x
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 464
Registriert: 6. Mär 2003, 11:55
Wohnort: Wien

Beitrag von reni-x »

Maad hat geschrieben:Also quasi wie der LEO X3....schaut nett aus, blubbert nett aber bringt nix...ausser bessere Beschleunigung, weil das Portemonaie leichter ist. ;-)
Mach doch mal nen Soundfile davon wenn du fähst. Würds gern mal mit dem LEO vergleichen. :)

Das mit dem Soundfile während der Fahrt ist mir technisch leider zu aufwendig.....wenn ich ein mic finde werd ich es mal ankleben und meinen mp3 zum aufnehmen benutzen, vorerst klappt das noch nicht.

so hab vor ein paar Tagen die warmphase in Ö (seit 2 Tagen wieder schnee as schnee can) genutzt und bin 100km mit dem Puff gefahren - allerdings hab nicht komplett ausfahren können zwecks resteis etc.

Kurz und bündig.
Er klingt nicht nur besser, es reisst auch besser an.
Gerade in der ersten und 2ten geht mehr weiter - da merkt man es vom sound unterstützt noch am ehesten , in der 3ten würde ich vom gefühl her sagen merkt man am wenigsten und weiter bin ich nicht rauf.
1 -> 50
2 -> 70-80 kmh
3 -> 80 - ??

Das ganze ohne in den Begrenzer zu kommen und ohne grausame Kreischgeräusche die einem das Herz zusammenkrampfen.

Kleine Wheelies gehen - zumindest bei mir ohne kupplung auch , aber da bin ich nicht so der Experte . sind eher "rad in die Höhe" Hüpfer.

Also grundlegend und wenn mich nicht alle Sinne täuschen bringt es nicht nur akkustisch etwas.
:bike:
-----
www.schwampf.at
-Blödsinn reden...ungestraft-
suzukison
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 193
Registriert: 28. Sep 2004, 00:36
Wohnort: Heinsberg

Beitrag von suzukison »

Tja:

Da gibts nur eins!
Ab auffen Prüfstand! :bike:
reni-x
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 464
Registriert: 6. Mär 2003, 11:55
Wohnort: Wien

Beitrag von reni-x »

jo kostet aber leider da wo ich hinkommen würde um die 70 euro und ich glaub die sind es mir nicht wert momentan (bin gerade am übersiedeln)
-----
www.schwampf.at
-Blödsinn reden...ungestraft-
Benutzeravatar
Brummbär
Technikpapst
Beiträge: 1097
Registriert: 3. Apr 2003, 18:57
Wohnort: Sindelfingen

Prüfstand

Beitrag von Brummbär »

Hallo suzukison, hallo reni-x

Der Prüfstandslauf würde auch nur mit einem Vorher-Nachher-Vergleich wirklich Sinn machen.

Es wären also zwei Messungen nötig, um eine Aussage über einen Leistungsgewinn durch den Endtopf machen zu können.
Grüßle

Brummbär

"Man kann eine Freewind nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - eine Freewind braucht Liebe."Bild
reni-x
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 464
Registriert: 6. Mär 2003, 11:55
Wohnort: Wien

Beitrag von reni-x »

Stimmt - und a)bau ich nicht alles retour und wiede drann und b)zahl ich sicher nicht doppelt :-)

Somit muß für mich mein persönliches Empfinden reichen....und solang ich damit zufrieden bin nützen mir eigentlich auch diverse Zahlen nicht wirklich viel.

Ich kann nur in Summe behaupten,dass sich die 450 euro irgendwie gelohnt haben...........und ich es nicht bereue - und das ist eh schon mehr als ich mir erträumt hab :-)))))
-----
www.schwampf.at
-Blödsinn reden...ungestraft-
Antworten