Der Weg ist das Ziel
Re: Der Weg ist das Ziel
Heimat... DAS ist wirklich ein radikaler Umbau! Sogar auf den Motor wurde verzichtet!
...still out here in the wind and rain ~ I look a little older but I feel no pain...
1998 XF650 ~ 2004 GS500F ~ 1994 GS500E ... 4 life!!!
.::Snailie, die Schrauberschnecke::.
1998 XF650 ~ 2004 GS500F ~ 1994 GS500E ... 4 life!!!
.::Snailie, die Schrauberschnecke::.
Re: Der Weg ist das Ziel
Eine Frage, was sind das für Gabelschoner? Also besser wo hast du die denn her?
Hatte welche vom Polo aber des war Kernschrott..
Cooler Stuhl deine XF
Hatte welche vom Polo aber des war Kernschrott..
Cooler Stuhl deine XF
Alles ist möglich wenn mann will
Fuhrpark, VTR 1000 SP1 naked Umbau,
Und ne Freewind die aussieht wie ne DR
Fuhrpark, VTR 1000 SP1 naked Umbau,
Und ne Freewind die aussieht wie ne DR
Re: Der Weg ist das Ziel
takoda hat geschrieben:Heimat... DAS ist wirklich ein radikaler Umbau! Sogar auf den Motor wurde verzichtet!
Das müssten diese sein. Bin mir relativ sicher.Vau_Zwo hat geschrieben:Eine Frage, was sind das für Gabelschoner? Also besser wo hast du die denn her?
Hatte welche vom Polo aber des war Kernschrott..
Cooler Stuhl deine XF
https://www.kickstartershop.de/de/2-fal ... ey-davison
Bei Fragen fragen...
Re: Der Weg ist das Ziel
Okay danke, wie hast du die Unten befestigt???
Wegen dem Gabel Stabilisator ist ja wenig Platz da irgendetwas mit Kabelbinder zu machen
Wegen dem Gabel Stabilisator ist ja wenig Platz da irgendetwas mit Kabelbinder zu machen
Alles ist möglich wenn mann will
Fuhrpark, VTR 1000 SP1 naked Umbau,
Und ne Freewind die aussieht wie ne DR
Fuhrpark, VTR 1000 SP1 naked Umbau,
Und ne Freewind die aussieht wie ne DR
Re: Der Weg ist das Ziel
Die hängen einfach drauf. Da wollte ich eigentlich mal was machen, aber jetzt wo du fragst .... erinnere ich mich wieder.
Re: Der Weg ist das Ziel
So, jetzt bin ich mal dazu gekommen den MZ Tank aufzulegen. Passt ganz gut und sollte machbar sein. Der Benzinhahn ist auch an der richtigen Stelle.
Ganz schlüssig, ob und wann bin ich mir aber noch nicht.
Ganz schlüssig, ob und wann bin ich mir aber noch nicht.
- Dateianhänge
-
- MZ_Tank.png (945.08 KiB) 4897 mal betrachtet
Re: Der Weg ist das Ziel
Hallo, in Vorbereitung des anstehenden Lockdowns habe ich zum Glück schon diverse Teile gesammelt, um mir die Zeit zu vertreiben.
Als erstes ist wieder mal der Auspuff dran. Den Krümmer (besser Zwischenstück) habe ich heute zum Schweißer gebracht. Bin mal gespannt. Den silbernen Auspuff (oben im Beitrag) werde ich wohl in Kürze Interessierten zum Kauf anbieten.
Als erstes ist wieder mal der Auspuff dran. Den Krümmer (besser Zwischenstück) habe ich heute zum Schweißer gebracht. Bin mal gespannt. Den silbernen Auspuff (oben im Beitrag) werde ich wohl in Kürze Interessierten zum Kauf anbieten.
- Scrambler_Jim
- Benutzer
- Beiträge: 46
- Registriert: 24. Jun 2020, 07:31
- Wohnort: Lindhorst
Re: Der Weg ist das Ziel
Was hast du da für ein schönen Topf drauf?
Der ist so schön kurz hat der eine E-Nummer für die XF
Der ist so schön kurz hat der eine E-Nummer für die XF
Re: Der Weg ist das Ziel
Ich kenne keinen Shark Endtopf mit einer Freigabe für unsere Freewind.
- Airemperor
- Profi
- Beiträge: 90
- Registriert: 19. Dez 2019, 11:03
- Wohnort: 74321
Re: Der Weg ist das Ziel
Ist doch egal. Lass den eben eintragen
Re: Der Weg ist das Ziel
Hallöchen, ja es ist ein Shark in der Short-Version. Er hat zumindest eine E-Nummer für andere Modelle was für eine Eintragung schon mal gut ist. So wie Airemperor geschrieben hat, ist es mein Plan.
- Scrambler_Jim
- Benutzer
- Beiträge: 46
- Registriert: 24. Jun 2020, 07:31
- Wohnort: Lindhorst
Re: Der Weg ist das Ziel
Da hatte ich am Montag erst mit dem TÜV Nord Prüfer drüber gesprochen. Da ich eigentlich den Topf von der Gladius drauflassen wollte.
Er fing an mit: Vor 10 Jahren ging das alles noch.. und ja der Topf ist auch von Suzuki und ist auch für 650ccm ausgelegt. Allerdings für einen Zweizylinder.
Wenn keine Unterlagen für das Fahrzeug im Bezug auf den Auspuff vorliegen geht es nicht mal eben.
Die Unterlagen werden intern neu geprüft. Bei unvollständigen Unterlagen kommt es zum Rückruf.
Und wenn dennoch geprüft werden soll.. Wird es teuer.
Allein die Kosten für das Verfahren belaufen sich auf 270€(Hannover und Umgebung)
Da habe ich dann resigniert und mir den GPR Ghisa bestellt.
Und einfach mit dem Topf fahren ist mir dann zu heiß.. Wenn ich immer sorge haben muss mit der Kiste angehalten zu werden. Da hab ich zumindest keinen Spaß dran.. Jeder Polizist kann Google benutzen um zu schauen wie die Freewind orginal aussieht. Und dann kann es schnell teuer werden wenn da was nicht passt. (Wenn man Pech hat kommt dann noch Vorsatz on Top.)
Leider muss ich mich noch eine bis zwei Wochen gedulden. Dann gibts die Unterlagen für die Zulassungsstelle.
Er fing an mit: Vor 10 Jahren ging das alles noch.. und ja der Topf ist auch von Suzuki und ist auch für 650ccm ausgelegt. Allerdings für einen Zweizylinder.
Wenn keine Unterlagen für das Fahrzeug im Bezug auf den Auspuff vorliegen geht es nicht mal eben.
Die Unterlagen werden intern neu geprüft. Bei unvollständigen Unterlagen kommt es zum Rückruf.
Und wenn dennoch geprüft werden soll.. Wird es teuer.
Allein die Kosten für das Verfahren belaufen sich auf 270€(Hannover und Umgebung)
Da habe ich dann resigniert und mir den GPR Ghisa bestellt.
Und einfach mit dem Topf fahren ist mir dann zu heiß.. Wenn ich immer sorge haben muss mit der Kiste angehalten zu werden. Da hab ich zumindest keinen Spaß dran.. Jeder Polizist kann Google benutzen um zu schauen wie die Freewind orginal aussieht. Und dann kann es schnell teuer werden wenn da was nicht passt. (Wenn man Pech hat kommt dann noch Vorsatz on Top.)
Leider muss ich mich noch eine bis zwei Wochen gedulden. Dann gibts die Unterlagen für die Zulassungsstelle.
- Airemperor
- Profi
- Beiträge: 90
- Registriert: 19. Dez 2019, 11:03
- Wohnort: 74321
Re: Der Weg ist das Ziel
da wärst du mal besser zu einem anderen TÜVer gefahren.
Komplette Eigenbauten werden zunehmend schwieriger.
Aber einen Auspuff von Moped A nach Moped B zu tauschen ist eintragungstechnisch überhaupt kein Problem. Einziges Kriterium dabei ist der Lärm.
Und den zu messen ist ja kein Problem. Und auch nicht großartig teuer.
Sprich: Beim richtigen TÜVer anschauen lassen, Lärmmessung machen, Teilekatalog vorlegen in dem ersichtlich ist wo der Auspuff original dran war, eintragen.
In den Papieren steht dann eben "ESD Hersteller XXX, Nr. YYY"
Komplette Eigenbauten werden zunehmend schwieriger.
Aber einen Auspuff von Moped A nach Moped B zu tauschen ist eintragungstechnisch überhaupt kein Problem. Einziges Kriterium dabei ist der Lärm.
Und den zu messen ist ja kein Problem. Und auch nicht großartig teuer.
Sprich: Beim richtigen TÜVer anschauen lassen, Lärmmessung machen, Teilekatalog vorlegen in dem ersichtlich ist wo der Auspuff original dran war, eintragen.
In den Papieren steht dann eben "ESD Hersteller XXX, Nr. YYY"
- Airemperor
- Profi
- Beiträge: 90
- Registriert: 19. Dez 2019, 11:03
- Wohnort: 74321
Re: Der Weg ist das Ziel
muss mich korrigieren, missverständlich ausgedrückt.... Auch Eigenbauten sind kein Problem. Allerdings abhängig von der Erstzulassung. Wann genau die Änderung kam weiss ich nicht. Aber beim Moped aus 84 wars kein Problem. Bei der XF gehts nicht mehr so easy.
Re: Der Weg ist das Ziel
Diese Woche bin ich mal ein bisschen gefahren und Zeit zum basteln, bleibt momentan ja auch mehr. Der vordere Kotflügel ist wieder original (gekürzt) und neu foliert.
Es gibt jetzt auch das (Krümmer)Zwischenstück die Vierte.
Oben ist das Teil von dem kleinen verchromten Endtopf, dann kommen darunter der vom GPR (schon gekürzt) und der vom Shark auf dem Bild. Der Shark ist im Stand nicht viel lauter als der GPR. Beim ambitionierten Fahren kann er aber mehr. Früher hätte mir das gefallen, aber ich werde wohl älter.
Der untere ist meine neue Schnipselei und soll den GPR etwas höher legen. Bin mal gespannt...
Es gibt jetzt auch das (Krümmer)Zwischenstück die Vierte.
Oben ist das Teil von dem kleinen verchromten Endtopf, dann kommen darunter der vom GPR (schon gekürzt) und der vom Shark auf dem Bild. Der Shark ist im Stand nicht viel lauter als der GPR. Beim ambitionierten Fahren kann er aber mehr. Früher hätte mir das gefallen, aber ich werde wohl älter.
Der untere ist meine neue Schnipselei und soll den GPR etwas höher legen. Bin mal gespannt...
- Dateianhänge
-
- FW_202012094.jpg.png (918.04 KiB) 4403 mal betrachtet