Nach Tieferlegung wieder höher

Die Mutter dieses Forums.
cruchot
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 29
Registriert: 12. Apr 2007, 11:24
Wohnort: Wien

Beitrag von cruchot »

ruhri hat geschrieben:Abstand zwischen Gabel-Stabilisator und unterer Gabelbrücke: 24,3 cm
Länge der Zugstreben (d.h. den knochenförmigen Blechen rechts und links zwischen Schwinge und dem Alugussteil) zwischen den Befestigungslöchern: 11,3 cm
also wie es scheint, sind die orig. zugstreben drin (ich habe von schraubenmitte zu schraubenmitte 11,5 gemessen)

bei der Gabel kann ichs leider nciht genau sagen, weil wir hierfür der hauptständer zum vollständigen entlasten noch fehlt :(

mal ne andere frage: wo wird die sitzhöhe gemessen? am niedrigsten Punkt der Sitzbank (in der Mulde wo man eben drinsitzt) - motorrad stehend - unbelastet... oder?
kleks
ganz neu hier
ganz neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 24. Mai 2007, 11:58

Gabel höherlegen???

Beitrag von kleks »

Habe eine tiefergelegte XF. Nachdem ich mich getraut habe, die Schwinge hinten in die höhere Position zu bringen und das ziemlich gut und einfach ging, möchte ich nun an die Gabel ran. Allerdings verwirrt mich die Anleitung zum Tieferlegen. Bei meiner Maschine ragt das obere Ende der Gabel um etwa 5 cm aus dem Halter heraus. Ich könnte also die 6 Schrauben lösen und die Gabel wieder um etwa 5 cm herausziehen. Ist das so gemeint? Aber warum heißt es dann, dass es eine ölige Angelegenheit sei???
Oder gibt es zwei Möglichkeiten der Tieferlegung? Kann ich überprüfen, ob bei mir die Tieferlegung im Sinne der öligen Angelegenheit durchgeführt wurde?

Ach so, nach Höherlegen des Hecks habe ich nun eine Sitzhöhe (tiefster Punkt der Sitzbank ohne Belastung und Moped nicht auf einem Ständer) von etwa 81 cm.

Danke vorab,

kleks
Antworten