MaSc73 hat geschrieben: ↑12. Sep 2015, 15:07
Sorry Max, hab jetzt erst Zeit zum antworten gefunden.
Das G-Pack ist Schwachsinn...nur weil man RedBull säuft kann man dennoch nicht fliegen,
entgegen der Werbung.
Das XF-Steuergerät ist simpelste Schublade ohne großartigen Schnickschnack!
Da ist keine Zündungsverstellung, es wird kein Gemisch reguliert, keine Traktionskontrolle,
keine Schneeschiebeeinrichtung oder sonstige Spielereien versteckt.
Hier hatte ich ja ein Bildchen zugefügt:
http://www.xf650.de/forum3/download/fil ... &mode=view
Das Steuergerät bekommt drei Signale:
1. eingelegter Gang
2. Drosselklappenstellung
3. Drehzahl
Befindet sich der Motor im zweiten oder dritten Gang, öffnet das Steuergerät ab einer bestimmten Drehzahl
das Magnetventil des Drosselsystems, das Schläuchl am Ansaugstutzen zieht Unterdruck, die Hubsteuerventile machen auf,
die Vergaser-Membranen brechen durch fehlenden Unterdruck zusammen, dem Motor geht die Puste aus und
das war auch schon der ganze Hüttenzauber! Die schwarze Dose ist nur ein Ausgleichsbehälter.
Stecker am Magnetventil ziehen reicht vollkommen, von mir aus vom Gangsensor auch noch, aber ein G-Pack für teures Geld nur
um dem Steuergerät einen hohen Gang vorzugaukeln ist doch absoluter Quatsch.
Das Unterdruckgeraffels hab ich komplett weggebaut, um mir nicht irgendwann ´nen Fehlerwolf suchen zu müssen, nur weil die Schläuche
porös werden und Falschluft durchlassen. Umgebaut habe ich in dem Sinn nichts, aber man muss ja die zwei offenen Unterdruckkanäle
an den Ansaugstutzen verschliessen.
Die CCM im zweiten Gang auf´s Hinterrad zu bringen schafft dennoch nur ein größeres Kettenrad, da die Leistung ja wirklich nur
in den obersten Drehzahlen gekappt wird und da wheelt ja, weil einfach zu wenig Dampf, kein Mensch.
Der Beitrag mit der fehlenden Leistung bei meiner bezog sich nicht auf einen Unterdruckschlauch dieses Systems, sondern wegen
dem Schlauch über den die Schwimmerkammern "atmen".
Gruß Markus