Lenker

Die Mutter dieses Forums.
Antworten
Benutzeravatar
puh1
ganz neu hier
ganz neu hier
Beiträge: 4
Registriert: 15. Sep 2003, 14:36
Wohnort: 32XXX NRW

Lenker

Beitrag von puh1 »

Hi!

Brauche einen neuen Lenker. Leider will Suzuki satte 71,45 EUR dafür haben. Hat jemand von Euch schon mal einen Lenker bei den großen 3 gekauft und wenn ja, welche Bezeichnung.
Danke schon mal im Voraus für Eure Antworten.

LG, Gina
Benutzeravatar
Herbert Cassau
Profi
Profi
Beiträge: 139
Registriert: 4. Jan 2004, 21:26
Wohnort: Hamburg

Re: Lenker

Beitrag von Herbert Cassau »

puh1 hat geschrieben:Hi!

Brauche einen neuen Lenker. Leider will Suzuki satte 71,45 EUR dafür haben. Hat jemand von Euch schon mal einen Lenker bei den großen 3 gekauft und wenn ja, welche Bezeichnung.
Danke schon mal im Voraus für Eure Antworten.

LG, Gina
Hallo Gina , das hab ich auch schon mal versucht . Hat sich allerdings als problematisch herausgestellt weil der Mittelteil des Lenkers recht schmal ist damit selbiger beim einschlagen nicht auf die Tankverkleidung aufschlägt . Geradeausfahren mag seinen Reiz haben , ist auf dauer aber langweilig .
Mein Vorschlag : Lenker ausbauen und damit die Läden abklappern . Vielleicht hat sich das Sortiment mittlerweile erweitert .
Und wenn du einen findest , mußt du Löcher bohren in denen die Armaturen fixiert werden . Wenn du`s abbaust siehst du was gemeint ist .
Viel Glück.
Grüße...
>wenn gott gewollt hätte das motorräder sauber sind dann wäre spüli im regen<
enduromecky
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 18
Registriert: 11. Okt 2004, 20:21
Wohnort: duisburg

Beitrag von enduromecky »

hi gina
hab noch nen originallenker den kannste gerne haben
hab mir nen endurolenker von tomaselli draufgebastelt der anfangs aufe tankverkleidung geschliffen hat genau wie herbert sagte
kurzerhand hab ich mir auf der arbeit ein paar lenkererhöhungen fräsen lassen,is zwar net ganz tüv gerecht aber egal
grüße aus dem unterholz
mecky Blindflug,der nach der Richtung fragt
Benutzeravatar
Tigerente
Profi
Profi
Beiträge: 67
Registriert: 28. Jun 2004, 09:39
Wohnort: 65931 Frankfurt am Main

Lenkererhöhungen

Beitrag von Tigerente »

enduromecky hat geschrieben:...hab ich mir auf der arbeit ein paar lenkererhöhungen fräsen lassen,is zwar net ganz tüv gerecht aber egal
Hallo Gina!

Lenkererhöhungen mit ABE gibt es z.B. bei
http://www.mo-tech.de/lenkerzubehoer/?P ... 473cbf88c4

Wie Herbert schon schrieb, am besten Lenker abbauen und damit auf Suche gehen. Der neue Zubehörlenker sollte ein aktuelles TÜV-Gutachten haben, vor zwei oder drei Jahren gab es mal Probleme, weil die alten Gutachten nicht mehr EU-konform waren. Diese Problematik sollte aber mittlerweile von den Herstellern beseitigt sein.

Herzliche Grüße aus Frankfurt am Main

Jörn :cool:
Wer zuletzt lacht...
denkt zu langsam!
enduromecky
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 18
Registriert: 11. Okt 2004, 20:21
Wohnort: duisburg

Beitrag von enduromecky »

hi jörn
is fein,endlich erhöhungen mit tüv,gibts die schon länger
hatte nie welche gefunden,immer nur für die dr und da war ich mir net sicher ob die passen
hab mal noch ne frage
passt eigentlich die gabel der dr 650 oder 350 in unsere xf
danke e-mecky
grüße aus dem unterholz
mecky Blindflug,der nach der Richtung fragt
Antworten