Polizei beschlagnahmt Moppets

Alles was nicht in die anderen Bereiche passt
Antworten
hauselfe

Polizei beschlagnahmt Moppets

Beitrag von hauselfe »

Hier ein Bericht aus dem xjr Forum Deutschland der sehr Intressant ist
Deutsche Polizei greift zu drastischen Mitteln

Schon viele Motorradfahrer sind auf der Sudelfeldstrecke in den Tod gefahren.
Jetzt dreht die Polizei im Kampf gegen Raserei die Daumenschrauben an:
Fünf Maschinen wurden an Ort und Stelle beschlagnahmt.



Teilweise schoben die Temposünder ihre Motorräder sogar selbst auf den Abschleppwagen.

Rosenheim/Oberaudorf - «An Kesselberg und Sudelfeld können wir an schönen Wochenenden die Leichenwagen bald fest stationieren», schlagen Regierungspräsident Christoph Hillenbrand und Polizeipräsident Franz Mayer angesichts der aktuellen Unfall-Halbjahreszahlen Alarm. Mit gezielten Maßnahmen werde man darauf reagieren, so die Polizei: Die Schwerpunkte dabei: der Kesselberg und die Sudelfeldstrecke, die eine Gruppe von rücksichtslosen Motorradfahrern regelmäßig als private Rennstrecke missbrauche, so Hillenbrand weiter.

Den Rasern wird nun mit der Beschlagnahme der Maschinen der Kampf angesagt. «Mit dieser polizeilich verordneten Abkühlphase sollen Motorradfahrer ergänzend zu Bußgeld, Fahrverbot und Punkten diszipliniert und zu verkehrsgerechtem Verhalten bewegt werden», erklärt der Leiter der Polizeidirektion Rosenheim, Polizeidirektor Franz Metzger. Sollte auch dies nicht Wirkung zeigen, könnte es zu einer Sperrung der Strecke für Motorräder kommen.

Fünf Motorradfahrer erhielten bei der Kontrolle auf der Sudelfeldfeldstrecke zwischen Bayrischzell, Brannenburg und Oberaudorf (B 307) die behördlich angeordnete Auszeit aufgebrummt. Heuer sind dort bereits zwei Tote und zwölf zum Teil schwer Verletzte bei Motorradunfällen zu beklagen gewesen. Deshalb kassiert die Polizei nicht nur den Führerschein der Raser, sondern sperrt auch die Maschinen weg.

Für drei Männer, die bei erlaubten 60 km/h mit fast 130 km/h in die Kontrollstellen schossen, war die Tour abprupt zu Ende. Unter anderem musste ein 70-jähriger Ebersberger dabei zuschauen, wie seine Maschine vom Abschleppdienst abtransportiert und zur nächsten Verwahrstelle gebracht wurde.

Ganz schlau kam sich ein Motorradfahrer aus Erding bei einer weiteren Kontrolle an der Zufahrt zum Sudelfeld vom Kreis Miesbach aus vor. Der 22-jährige Suzukifahrer, der vom Sudelfeld kam und an den Schliersee wollte, bemerkte das Radargerät frühzeitig, fuhr deshalb aufreizend langsam durch die Kontrollstelle und gab dann Vollgas. Sein Pech: Wenige hundert Meter weiter stand ein weiteres Messgerät, diesmal in seiner Richtung, und «blitzte» ihn mit 130 km/h im Ortsbereich. Eigenhändig durfte der 22-Jährige seine Maschine auf den Abschleppwagen schieben. Das gleiche Schicksal ereilte einen 23-jährigen Ducati-Fahrer aus Waging, der mit 119 statt der erlaubten 50 km/h durch den Ort raste.

Die Motorräder bekamen die Temposünder einen Tag später zwar wieder, auf die Raser kommen aber neben den Abschleppkosten und Verwahrgebühren auch Bußgelder in Höhe von 550 bis 900 Euro, vier Punkte auf dem Konto der Flensburger «Verkehrssünderdatei» sowie zwei bis drei Monate Fahrverbot zu.

«Wir werden weiterhin konsequent unter Ausschöpfung aller rechtlich zulässigen Möglichkeiten gegen Motorradraser vorgehen, die durch extrem riskante Fahrweise nicht nur ihr eigenes Leben, sondern auch das anderer Verkehrsteilnehmer gefährden», so Polizeisprecher Dieter Bezold.

Von Ludwig Simeth
Quelle: ovb-online.de
Benutzeravatar
jens_langen
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 851
Registriert: 28. Mär 2004, 12:46
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von jens_langen »

Gefällt mir.

Bei erlaubtem Tempo 50, 80 zuviel muss nicht sein.
Allerdings finde ich die verhängten Strafen immer noch zu niedrig.
3 Monate Fahrverbot und 550 - 900 € sind scheinbar noch nicht abschreckend genug.

Lappen sollten die nur noch auf Bewährung nach einem Jahr wieder bekommen, sollten die noch mal mehr als 25 zu schnell sein ist er inklusive Motorrad für immer weg.

Meine Meinung.
There are 3 things this world that you need:

Duct Tape, WD-40 and Beer.

Duct Tape for things that move and aren't supposed to.
WD-40 for things that don't move and are supposed to.
And Beer for if it doesn't fit into the first two categories.
Benutzeravatar
jens_langen
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 851
Registriert: 28. Mär 2004, 12:46
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von jens_langen »

Zitat von Rhuphus aus dem Euregio-Biker-Forum
Ich kann gar nicht beschreiben, wie mir diese hirnlosen Affen auf den Geist gehen.
In Deutschland fahren wir noch auf einer Insel der Glückseligen, wenn ich mir die Strafen im Ausland anschaue. Es wird dank dieser Idioten nicht mehr lange dauern, dann haben wir hier die schönsten Strecken gesperrt, und evtl Strafen wie in Italien (Hände nicht am Lenker? Füße nicht auf den Rasten? Moped für 4 Wochen beschlagnahmt).

Neulich wurde ich in einer Ortschaft von 2 Typen mit ca. 80Km/h überholt,ich schätze mal dass die im 1. Gang unterwegs waren. Da kriege ich so einen Hals, dass ich die am liebsten selbst von ihren Krachkarren gehauen hätte. Auch deshalb, weil ich 3 Kurven nach der Ortschaft von denen ausgebremst wurde. Da reichte das Können grade mal zu rumeiern.

Wer schon mal mit mir gefahren ist, weiß dass ich auch mal gerne am Kabel ziehe. Aber mit 80 durch eine Ortschaft, das geht gar nicht.

In Norwegen hat mir jemand folgendes erzählt:
Ein Mitglied einer Gruppe Motorradfahrer hatte eine kleine Panne. Er sagte seinen Kollegen, dass er es repariert, und dass er nachkommen würde. Als er fertig war,wollte er sich beeilen, und wurde erwischt. 50Km/h zu schnell. Das war der Preis: 1800€ Strafe auf der Stelle. (Die Kumpels mußten aushelfen) Führerschein weg (der mußte über den Behördenweg aus Norwegen zurückgefordert werden, was dauern könne wie der Norwegische Beamte sagte) und innerhalb 3 Tagen das Land verlassen (aber ohne Motorrad).

So geht das.

Alles andere hat Jens schon geschrieben.

So, jetzt muß ich erst mal meinen Blutdruck kontrollieren, und mich wieder beruhigen.
There are 3 things this world that you need:

Duct Tape, WD-40 and Beer.

Duct Tape for things that move and aren't supposed to.
WD-40 for things that don't move and are supposed to.
And Beer for if it doesn't fit into the first two categories.
Benutzeravatar
bikeman
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 28
Registriert: 26. Jul 2007, 23:04
Wohnort: Altötting

Beitrag von bikeman »

Das Sudelfeld ist mittlerweile durch die Tempo 60 Begrenzung unintressant geworden, da ich ja eigentl. aus der Gegend komme, weiß ich daß das Sudelfeld, schon immer als Rennstrecke mit vielen Unfällen mißbraucht wurde. Was mich zur Zeit in der ganzen Diskussion stört, ist das ewige Finger zeigen auf die Motorradfahrer. Seit Jahren sind die Zahlen der Unfälle und der Toten stagnierend oder fallend, heuer haben wir einmal ( schönes Wetter, Neueinsteiger die vor etlichen Jahren mal den Schein gemacht haben und seitdem nie mehr gefahren sind) den gegensätzlichen Trend und schon wird großes Theater gemacht. Ich finde das zum Kotzen. :x
Life and let die.
Benutzeravatar
Maad
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1261
Registriert: 19. Nov 2003, 21:06
Wohnort: Oberhausen

Beitrag von Maad »

Achja, das liebe Deutschland. Sinnlos durch und durch.
Wieso zeigt man stets auf die Raser oder Motorradfahrer? Hat eigentlich schonmal jemand ein dickes Bussgeld bekommen, weil er zu lahmarschig links oder mittig fuhr, weil er zu doof zum Schalten war, weil er aprupft irgendwo einparken will und das blinken vergessen hat oder sowas? Leider nicht, denn es sind ja immer die Raser. Die Dummheit derer, die ein Fahrzeug nicht bedienen, geschweige denn sicher fahren können, wird gefördert. Immerhin darf man einen Führerschein ja solange machen, bis man ihn besteht.... :roll:

Soll natürlich nicht heissen, dass es ok ist mit 80zuviel rumzufahren. Das natürlich nicht, aber jeder andere Idiot wird nur milde verwarnt, wenn überhaupt. Und das finde ich nicht ok.

So, weil ich nen bissl vom Thema abgekommen bin, endet mein Beitrag hier. :)

LG
Marek
Benutzeravatar
bikeman
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 28
Registriert: 26. Jul 2007, 23:04
Wohnort: Altötting

Beitrag von bikeman »

Maad, da gebe ich dir Recht, aber man muß schon ehrlich sein, wenn ich fast 80 in der Stadt zu schnell dran bin dann ist das schon mehr als heftig und in anderen Ländern wanderst du in den Knast oder zahlst bis zum geht nicht mehr und was zum Teil am Suddelfeld abgelaufen ist, war schon heftig, Kenne die Strecke nun schon seit 30 Jahren. Schade wg. des Tempolimits.
Life and let die.
Benutzeravatar
Maad
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1261
Registriert: 19. Nov 2003, 21:06
Wohnort: Oberhausen

Beitrag von Maad »

Klar, bei so krassen Verstössen muss etwas getan werden. Aber wieso sind es Motorradfahrer und nicht zufällig irgendwelche Geschäftsidioten, deren BMW auf die Firma zugelassen sind und die die paar Euros locker wegstecken können? Das finde ich ungerecht.

LG
Marek
Antworten