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Stahlflexleitungen

Verfasst: 18. Jun 2003, 13:40
von haifisch
Stahlflexleitungen für die Freewind kompl. mit Teilegutachten für 65 €


bei http://www.holgers-teilekiste.de

Gruß
Haifisch






Bild

Stahlflex vo + hi für 140,36 €

Verfasst: 18. Jun 2003, 15:16
von Alpenkind
Hy ,
ich hab heute meine S.flex leitungen bekommen. vorne + hinten mit klarem schrumpfschlauch , Alufittinge , 4 Schrauben , 8 u-scheiben und Gutachten. mit versand für 140,36 €

Firma Fischer - Hydraulik GmbH
Tösstrasse 6
78713 Schramberg
Tel. 07422-240519
Fax hinten 20

habe bereits zum 4. mal dort bestellt. bin immer sehr zufrieden gewesen.
Lieferzeit 1 Tag !!! kein witz


gruß John

Verfasst: 18. Jun 2003, 20:14
von haifisch
@alpenkind

aber auch ein stolzer Preis, oder ? ;-)

Gruß

Haifisch

Preise

Verfasst: 19. Jun 2003, 07:49
von Alpenkind
Ne Haifisch,

der gesamtpreis setzt sich aus folgenden positionen zusammen.

1stück SU 046-1 leitung vorne = 49,00€
1stück SU 046-H leitung hinten = 38,00 €
2stück SS 002 Schrumpfschlauch transparent = 14,00€
4stück HS M10x1 Hohlschrauben=15,20€
1stück Versand / Nachnahme 4,80€


=121,00€
19,36€ Mwst

macht gesamt 140,36€


ist ca.30-50 € billiger als Lucas , Spigler und co.

Gruß
John

Verfasst: 19. Jun 2003, 21:30
von Gast
Hallo,
mein Mechaniker (Einmann-Betrieb) meint, Stahlflex könne man sich sparen, die Bremse der XF hat eh schon einen sehr guten Druckpunkt. Klingt ehrlich, wenn er mir dazu geraten hätte, hätte er ein Geschäft machen können.
Grüsse an alle
Werner

Stahl

Verfasst: 21. Jun 2003, 20:18
von Brummbär
@ Werner

Dein Mechaniker hat im Prinzip recht. Der Wechsel lohnt sich nicht, wenn man meint, damit wesentlich besser Bremsen zu können. Wer sich an sein serienmäßiges Bremssystem gewöhnt hat, erziehlt sicherlich die gleichen Bremswege. :cry:
Durch Stahlflexleitungen soll der Druckpunkt besser werden. Das bedeutet, daß die Bremskraft analog mit der Handkraft steigt, und nicht mit dem Weg des Handbremshebels. Gummileitungen dehnen sich einfach deutlich stärker unter dem hydraulischen Druck.

Ein Wechsel lohnt sich aber dadurch, daß eigendliche alle Hersteller empfehlen, alle vier Jahre die Bremsleitungen zu wechseln, das die Gummileitungen verspröden. Wenn nun tatsächlich jemand wechselt, dann doch am Besten auf Stahlflexleitungen. Die haben keine Lebensdauerbeschränkung. :lol: