Welche Iridium?

Die Mutter dieses Forums.
Antworten
Nichtraucher
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 461
Registriert: 2. Jun 2020, 20:48

Welche Iridium?

Beitrag von Nichtraucher »

Guten Tag,

ich habe die Tage mal alle Kerzen nachgesehen, so auch die der XF und dabei gesehen dass ich zwei gleiche CR10EK eingeschraubt habe. Nun halten sich aber Meinungen dass dort eine iridium und eine normale Kerze hinein gehören.
Da ich eh fahre um Kerzen zu erwerben, möchte ich der XF nun eine von den Wunderkerzen spendieren, kann mir jemand die Bezeichnung nennen?

Gruß
Willy
CB 750 Four, R60/6, XF650, TS125
Benutzeravatar
takoda
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 714
Registriert: 19. Mai 2016, 18:33
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Welche Iridium?

Beitrag von takoda »

Nichtraucher hat geschrieben: 19. Mai 2022, 09:41Nun halten sich aber Meinungen dass dort eine iridium und eine normale Kerze hinein gehören.
Moin!
Wo hast Du die Meinungen denn her? Davon habe ich noch nie gehört... mir sind eher Meinungen zu Ohren gekommen, daß Iridiumkerzen u.a. bei der Freewind eher rausgeschmissenes Geld sind.
...still out here in the wind and rain ~ I look a little older but I feel no pain...
1998 XF650 ~ 2004 GS500F ~ 1994 GS500E ... 4 life!!!
.::Snailie, die Schrauberschnecke::.
Nichtraucher
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 461
Registriert: 2. Jun 2020, 20:48

Re: Welche Iridium?

Beitrag von Nichtraucher »

Habs verschiedentlich im Internet gelesen, wo genau weiß ich nicht mehr. Auf die Schnelle fällt mir grad nur Louis ein. Die habe ich auch grad gekauft weil sowieso nur der Sinn diskutiert wird.


https://www.louis.de/magazin/rund-ums-b ... nd/ac/0843

Gruß
Willy
CB 750 Four, R60/6, XF650, TS125
Benutzeravatar
sauerländer
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 512
Registriert: 6. Feb 2009, 22:41
Wohnort: 58675 Hemer

Re: Welche Iridium?

Beitrag von sauerländer »

Moin
Es gehören in immer zwei gleiche Zündkerzen hinein. Meine bekommen immerCR 10ek. Die iridium kerzen sind empfindlich einmal nass geworden kannst du die wegwerfen. Es bringt auch nix im verbrauch oder leistung etc. Es macht sich nur im Portemonnaie bemerkbar. Mit 1und2 sind zwei Zündkerzen in den technischen daten aufgelistet. Das heißt 1zündkerzen cr 10ek 2stück oder
2 zündkerzen alternativ cr 9 2stück
Gruß Sauerländer
einmal Freewind ,immer Freewind
Benutzeravatar
sauerländer
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 512
Registriert: 6. Feb 2009, 22:41
Wohnort: 58675 Hemer

Re: Welche Iridium?

Beitrag von sauerländer »

Die bei louise als 2 aufgelistet ist die iridiumkerze
Gruß Sauerländer
einmal Freewind ,immer Freewind
Nichtraucher
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 461
Registriert: 2. Jun 2020, 20:48

Re: Welche Iridium?

Beitrag von Nichtraucher »

Ahgut,

dann habe ich es wohl falsch interpretiert, dennoch sind jetzt je eine Kerze drin, mal sehen ob sich was ändert.

Gruß
Willy
CB 750 Four, R60/6, XF650, TS125
Nichtraucher
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 461
Registriert: 2. Jun 2020, 20:48

Re: Welche Iridium?

Beitrag von Nichtraucher »

Hi,

war vorhin unterwegs mit der XF, sie fuhr wie immer, zu behaupten sie liefe noch etwas runder würde ich nicht riskieren, dies hake ich unter Wunschgefühl ab.
Aber ich kann das Standgas weiter runter drehen, zwischen 1 und 1 mit einem Balken läuft sie rund was vorher nicht möglich war, da hatte ich 1 +1 und +2 Balken, leicht schwankend je nach Temperatur.
Allerdings habe ich wieder auf +1 und +2 Balken wieder hoch gedreht.

Gruß
Willy
CB 750 Four, R60/6, XF650, TS125
Antworten