Ccm 644 r30 2003
-
- Benutzer
- Beiträge: 25
- Registriert: 9. Apr 2021, 17:08
- Wohnort: Hoppegarten
Ccm 644 r30 2003
Guten Tag meine lieben Helfer,
Ich habe wieder Fragen zur ccm 644 r30 bj. 2003 undzwa wollte ich jetzt demnächst die simmeringe an meiner Gabel wechseln und weiß aber nicht wie viel gabelöl genau rein gehört, ich bin am überlegen ob ich das alte Öl auffange und gucke wie viel drin ist, es ist nämlich nur einer der dichtringe undicht aber die frage nun stellt sich ja noch ob überhaupt genauso viel drin ist wie auch vom hersteller vorgegeben... Was würdet ihr sagen und was sollte ich vieleicht noch beachten, habt ihr noch weitere Tipps für mich?
Ich habe wieder Fragen zur ccm 644 r30 bj. 2003 undzwa wollte ich jetzt demnächst die simmeringe an meiner Gabel wechseln und weiß aber nicht wie viel gabelöl genau rein gehört, ich bin am überlegen ob ich das alte Öl auffange und gucke wie viel drin ist, es ist nämlich nur einer der dichtringe undicht aber die frage nun stellt sich ja noch ob überhaupt genauso viel drin ist wie auch vom hersteller vorgegeben... Was würdet ihr sagen und was sollte ich vieleicht noch beachten, habt ihr noch weitere Tipps für mich?
Re: Ccm 644 r30 2003
Das Manual schreibt dazu:
WP-Suspension:
Now adjust the oil level just precisely using a squeezer bottle (120mm minimum and 150mm maximum).
-
- Benutzer
- Beiträge: 25
- Registriert: 9. Apr 2021, 17:08
- Wohnort: Hoppegarten
Re: Ccm 644 r30 2003
Was für eine quetschflasche?
Re: Ccm 644 r30 2003
Irgend so eine Flasche, die du regulieren kannst. Ich hatte eine große Spritze genommen.
Und nochmal:
Und nochmal:
https://www.google.com/search?q=quetsch ... 80&bih=800HansiPils hat geschrieben: ↑12. Apr 2021, 21:47 Schau auch mal hier
http://www.holomann.de/ccm/ccm.html#Ein ... d%E4mpfers
Re: Ccm 644 r30 2003
Bei der Tante gibt es zB auch einen wunderbar praktischen Gabel-Ölstandabgleicher, da kannst du direkt die Höhe des Luftpolsters einstellen und mit der Spritze genau bis dahin überschüssiges Öl absaugen.
...still out here in the wind and rain ~ I look a little older but I feel no pain...
1998 XF650 ~ 2004 GS500F ~ 1994 GS500E ... 4 life!!!
.::Snailie, die Schrauberschnecke::.
1998 XF650 ~ 2004 GS500F ~ 1994 GS500E ... 4 life!!!
.::Snailie, die Schrauberschnecke::.
-
- Benutzer
- Beiträge: 25
- Registriert: 9. Apr 2021, 17:08
- Wohnort: Hoppegarten
Re: Ccm 644 r30 2003
Wo gibt es diese Flasche?
-
- Benutzer
- Beiträge: 25
- Registriert: 9. Apr 2021, 17:08
- Wohnort: Hoppegarten
Re: Ccm 644 r30 2003
Die DS ist aber nicht genau baugleich wie die r30HansiPils hat geschrieben: ↑19. Apr 2021, 21:33 Irgend so eine Flasche, die du regulieren kannst. Ich hatte eine große Spritze genommen.
Und nochmal:
https://www.google.com/search?q=quetsch ... 80&bih=800HansiPils hat geschrieben: ↑12. Apr 2021, 21:47 Schau auch mal hier
http://www.holomann.de/ccm/ccm.html#Ein ... d%E4mpfers
Re: Ccm 644 r30 2003
Bist du sichern das die Gabeln der DualSport und r30 unterschiedlich sind?
Der Text auf der Verlinkten Website ist eine 1zu1 Übersetzung des WHB bezogen auf die r30.
Der Text gibt aber eine gewisse Bandbreite an Einstellungen ( Luftkammer, Ölviskosität, ggf. Vorspannung, Zug- Druckstufe, etc.) vor aus der DU DEINE bevorzugte finden musst.
Spieltrieb ist hier angesagt.
Der Text auf der Verlinkten Website ist eine 1zu1 Übersetzung des WHB bezogen auf die r30.
Der Text gibt aber eine gewisse Bandbreite an Einstellungen ( Luftkammer, Ölviskosität, ggf. Vorspannung, Zug- Druckstufe, etc.) vor aus der DU DEINE bevorzugte finden musst.
Spieltrieb ist hier angesagt.
-
- Benutzer
- Beiträge: 25
- Registriert: 9. Apr 2021, 17:08
- Wohnort: Hoppegarten
Re: Ccm 644 r30 2003
Nein das kann ich nicht sagen, aber die schwinge ist glaube ich zum Beispiel anders und ein paar andere Teile, ich hoffe es ist die selbe Gabel, es gibt ja leider keine Bilder bei der Beschreibung.
Re: Ccm 644 r30 2003
Ich sehe an Bildern im Netz das an der r30 gelegentlich die Standrohre etwas mehr durchgesteckt werden.
Weiters würde ich meinen das die Gabel an der DS und r30 vom Äusseren ident aussehen.
Möglicherweise unterscheiden sich Ölviskosität und Federhärte, bezweifle ich aber.
Luftkammer, Zug- und Druckstufe stellt sowieso jeder nach seinen persönlichen Vorlieben ein.
Schau auf die von Hans-Pils verlinkte Seite und versuch deine Gabel auf deine Bedürfnisse abzustimmen.
Weiters würde ich meinen das die Gabel an der DS und r30 vom Äusseren ident aussehen.
Möglicherweise unterscheiden sich Ölviskosität und Federhärte, bezweifle ich aber.
Luftkammer, Zug- und Druckstufe stellt sowieso jeder nach seinen persönlichen Vorlieben ein.
Schau auf die von Hans-Pils verlinkte Seite und versuch deine Gabel auf deine Bedürfnisse abzustimmen.
Re: Ccm 644 r30 2003
28.4.21
Habe auch das Gabelservice bei der CCM R30 durchgeführt...
für mich 90kg: Luftkammer 130mm mit 7.5er Öl
ist eine WP43 wie in den alten KTM Husky Modellen
Gabelöldichtung: 43 x 52,7 x 9,5 / 10,5 mm
Staubdichtung: 43 x 53,4 x 6/13 mm
(ohne Gewähr)
Habe auch das Gabelservice bei der CCM R30 durchgeführt...
für mich 90kg: Luftkammer 130mm mit 7.5er Öl
ist eine WP43 wie in den alten KTM Husky Modellen
Gabelöldichtung: 43 x 52,7 x 9,5 / 10,5 mm
Staubdichtung: 43 x 53,4 x 6/13 mm
(ohne Gewähr)
!!!! You can't change a woman's MIND only her MOOD!!!!