Ccm 644 r30 2003

Für Beemer, Banditen, GSR-Treiber, Tiger-Bändiger und andere
Antworten
SupermotoFetischist
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 25
Registriert: 9. Apr 2021, 17:08
Wohnort: Hoppegarten

Ccm 644 r30 2003

Beitrag von SupermotoFetischist »

Guten Tag meine lieben Helfer,
Ich habe wieder Fragen zur ccm 644 r30 bj. 2003 undzwa wollte ich jetzt demnächst die simmeringe an meiner Gabel wechseln und weiß aber nicht wie viel gabelöl genau rein gehört, ich bin am überlegen ob ich das alte Öl auffange und gucke wie viel drin ist, es ist nämlich nur einer der dichtringe undicht aber die frage nun stellt sich ja noch ob überhaupt genauso viel drin ist wie auch vom hersteller vorgegeben... Was würdet ihr sagen und was sollte ich vieleicht noch beachten, habt ihr noch weitere Tipps für mich?
loop
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 691
Registriert: 10. Jul 2007, 19:02

Re: Ccm 644 r30 2003

Beitrag von loop »

Das Manual schreibt dazu:
WP-Suspension:
Now adjust the oil level just precisely using a squeezer bottle (120mm minimum and 150mm maximum).
SupermotoFetischist
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 25
Registriert: 9. Apr 2021, 17:08
Wohnort: Hoppegarten

Re: Ccm 644 r30 2003

Beitrag von SupermotoFetischist »

Was für eine quetschflasche?
Benutzeravatar
HansiPils
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 218
Registriert: 4. Jan 2017, 19:30

Re: Ccm 644 r30 2003

Beitrag von HansiPils »

Irgend so eine Flasche, die du regulieren kannst. Ich hatte eine große Spritze genommen.

Und nochmal:
HansiPils hat geschrieben: 12. Apr 2021, 21:47 Schau auch mal hier

http://www.holomann.de/ccm/ccm.html#Ein ... d%E4mpfers
https://www.google.com/search?q=quetsch ... 80&bih=800
Benutzeravatar
takoda
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 719
Registriert: 19. Mai 2016, 18:33
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Ccm 644 r30 2003

Beitrag von takoda »

Bei der Tante gibt es zB auch einen wunderbar praktischen Gabel-Ölstandabgleicher, da kannst du direkt die Höhe des Luftpolsters einstellen und mit der Spritze genau bis dahin überschüssiges Öl absaugen.
...still out here in the wind and rain ~ I look a little older but I feel no pain...
1998 XF650 ~ 2004 GS500F ~ 1994 GS500E ... 4 life!!!
.::Snailie, die Schrauberschnecke::.
SupermotoFetischist
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 25
Registriert: 9. Apr 2021, 17:08
Wohnort: Hoppegarten

Re: Ccm 644 r30 2003

Beitrag von SupermotoFetischist »

Wo gibt es diese Flasche?
SupermotoFetischist
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 25
Registriert: 9. Apr 2021, 17:08
Wohnort: Hoppegarten

Re: Ccm 644 r30 2003

Beitrag von SupermotoFetischist »

HansiPils hat geschrieben: 19. Apr 2021, 21:33 Irgend so eine Flasche, die du regulieren kannst. Ich hatte eine große Spritze genommen.

Und nochmal:
HansiPils hat geschrieben: 12. Apr 2021, 21:47 Schau auch mal hier

http://www.holomann.de/ccm/ccm.html#Ein ... d%E4mpfers
https://www.google.com/search?q=quetsch ... 80&bih=800
Die DS ist aber nicht genau baugleich wie die r30
loop
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 691
Registriert: 10. Jul 2007, 19:02

Re: Ccm 644 r30 2003

Beitrag von loop »

Bist du sichern das die Gabeln der DualSport und r30 unterschiedlich sind?
Der Text auf der Verlinkten Website ist eine 1zu1 Übersetzung des WHB bezogen auf die r30.
Der Text gibt aber eine gewisse Bandbreite an Einstellungen ( Luftkammer, Ölviskosität, ggf. Vorspannung, Zug- Druckstufe, etc.) vor aus der DU DEINE bevorzugte finden musst.
Spieltrieb ist hier angesagt.
SupermotoFetischist
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 25
Registriert: 9. Apr 2021, 17:08
Wohnort: Hoppegarten

Re: Ccm 644 r30 2003

Beitrag von SupermotoFetischist »

Nein das kann ich nicht sagen, aber die schwinge ist glaube ich zum Beispiel anders und ein paar andere Teile, ich hoffe es ist die selbe Gabel, es gibt ja leider keine Bilder bei der Beschreibung.
loop
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 691
Registriert: 10. Jul 2007, 19:02

Re: Ccm 644 r30 2003

Beitrag von loop »

Ich sehe an Bildern im Netz das an der r30 gelegentlich die Standrohre etwas mehr durchgesteckt werden.
Weiters würde ich meinen das die Gabel an der DS und r30 vom Äusseren ident aussehen.
Möglicherweise unterscheiden sich Ölviskosität und Federhärte, bezweifle ich aber.
Luftkammer, Zug- und Druckstufe stellt sowieso jeder nach seinen persönlichen Vorlieben ein.
Schau auf die von Hans-Pils verlinkte Seite und versuch deine Gabel auf deine Bedürfnisse abzustimmen.
:streichel:
Benutzeravatar
muzzer
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 14
Registriert: 17. Apr 2016, 14:33

Re: Ccm 644 r30 2003

Beitrag von muzzer »

28.4.21
Habe auch das Gabelservice bei der CCM R30 durchgeführt...
für mich 90kg: Luftkammer 130mm mit 7.5er Öl
ist eine WP43 wie in den alten KTM Husky Modellen
Gabelöldichtung: 43 x 52,7 x 9,5 / 10,5 mm
Staubdichtung: 43 x 53,4 x 6/13 mm
(ohne Gewähr)
!!!! You can't change a woman's MIND only her MOOD!!!!
Antworten