Moin, mir wurde die Freewind geklaut. Die Diebe haben das Lenkerschloss zerstört und den Kabelbaum vom Zündschloss durchgeschnitten. Zum Glück haben sie sie nicht gestartet bekommen und stehen gelassen. Jetzt versuche ich sie wieder zum Laufen zu bekommen.
Die 30 A Hauptsicherung hinter der linken Abdeckung war durch. Die habe ich ersetzt.
Ich habe jetzt erstmal die Kabel vom Zündschloss so gebrückt wie im Schaltplan in der ON-Stellung. Der Anlasser dreht, es ist jedoch kein Zündfunke vorhanden.
Ich habe die Zündspule und die Geberspüle durchgemessen, ohne Auffälligkeiten. Es liegt auch Spannung an der CDI an. Ich habe die böse Vermutung, dass die CDI hin ist. Kann ich das irgendwie prüfen?
Kein Zündfunken nach Diebstahl
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Re: Kein Zündfunken nach Diebstahl
Hi,
wie ärgerlich.
Der mangelnde Zündfunke könnte damit zusammenhängen: viewtopic.php?f=27&t=4408&p=36935&hilit ... and#p36935
Gruß
ruhri
wie ärgerlich.
Der mangelnde Zündfunke könnte damit zusammenhängen: viewtopic.php?f=27&t=4408&p=36935&hilit ... and#p36935
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Re: Kein Zündfunken nach Diebstahl
Wahnsinn, danke für den Tipp! Die Kiste ist wirklich sofort angesprungen. Ich musste 4 x 24 Ohm in Reihe nehmen weil ich nichts anderes da hatte.
D A N K E
D A N K E
Re: Kein Zündfunken nach Diebstahl
wo liegt denn dieser Wiederstand genau ?
war der bei Dir durchgebrannt ?
sollte man sowas immer als Ersatz mitnehmen
war der bei Dir durchgebrannt ?
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meine Motorräder
Suzuki XF 650 Freewind Bj 2003
Suzuki GSF 1200 Pop
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Re: Kein Zündfunken nach Diebstahl
Der Widerstand ist im Zündschloss fest verbaut. Den kann man nicht einzeln tauschen und der sollte auch nicht kaputt gehen. Da ich aber das Motorrad ohne Zündschloss starten wollte musste ich diesen Widerstand verwenden. Er dient hauptsächlich als Schutz vor Dieben, die das Motorrad mal eben kurzschließen wollen.
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Re: Kein Zündfunken nach Diebstahl
Bei einer Honda XL500 reichte es den Kabelbaum durch zu schneiden.
Die Funkenbildung wurde durch eine Masseverbindung über das Zündschloss verhindert, schnitt man den Kabelbaum durch konnte man den Motor antreten.
Es war und ist bei den Dingern wichtig das Lenkradschloss zu nutzen, möglichst noch ein gute Ketten oder Bügelschloss dazu.
Das mit den Widerständen ist mal was anderes, darauf wäre ich nie gekommen.
Willy
Die Funkenbildung wurde durch eine Masseverbindung über das Zündschloss verhindert, schnitt man den Kabelbaum durch konnte man den Motor antreten.
Es war und ist bei den Dingern wichtig das Lenkradschloss zu nutzen, möglichst noch ein gute Ketten oder Bügelschloss dazu.
Das mit den Widerständen ist mal was anderes, darauf wäre ich nie gekommen.
Willy