Bremsen, Ventilspiel und Co. "Off Topic"

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flydown
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Re: Neuzugang Hornet 600 PC36

Beitrag von flydown »

Bei meiner Yamaha RJ01 waren bei 22Tkm manche Ventilspiele durchaus schon jenseits von gut und böse. Also meine Empfehlung : lieber einmal öfter prüfen :)
Viele Grüße
Uwe

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Gelöschter Benutzer 1935

Re: Neuzugang Hornet 600 PC36

Beitrag von Gelöschter Benutzer 1935 »

Ich werde mich beim Ventilspiel wie immer an die Werksvorgaben halten!

Ich werde nicht öfter prüfen weil bei irgend einer Yamaha bereits nach 22tkm das Ventilspiel jenseits von gut und böse war und ich werde nicht auf einer Ventilspielkontrolle verzichten, weil bei einer anderen Yamaha das Ventilspiel bei 80.000km noch in Ordnung war.
Außerdem mag ich Yamaha nicht und habe noch nie Yamaha gemocht, dementsprechend sind die mal gar keine Referenz für mich. :mrgreen:

Ich hoffe bei der Hornet eher, dass das Ventilspiel nach 42tkm noch in Ordnung ist, werde aber auf JEDEN FALL prüfen, weil es eine leider wie bei JEDEM Motor eine reale Chance gibt und das Vetilspiel nicht in Ordnung ist und man das auch nicht hört wie so viel denken.
Solange nix klappert, sind die Ventile in Ordnung....sagen nicht ganz weniger der Biker...aber damit sind die gehörig auf dem Holzweg, da das Ventilspiel im Laufe der Zeit in der Regel kleiner wird. :wink:

Da ICH das Leistungsspektrum der Motoren gern und nicht ganz selten ausnutze, halte ich das persönlich auch für sehr wichtig, da ich keinerlei Interesse an durchgebrannten Ventilen und eingebrannten Ventilsitzen habe, was bei zu engem bzw. keinem Ventilspiel eben passiert. 8)

Von daher ist die Diskussion eher müßig. :D
Zuletzt geändert von Gelöschter Benutzer 1935 am 10. Okt 2024, 08:08, insgesamt 2-mal geändert.
Gelöschter Benutzer 1935

Bremsen, Ventilspiel und Co. "Off Topic"

Beitrag von Gelöschter Benutzer 1935 »

Isegrim hat geschrieben:Da der Thread ja eh schon Off Topic ist, ist es jetzt eh auch schon wurscht:

Meine KTM (ja V2 mit 1000ccm, also nicht direkt vergleichbar) war beim vorletzten Ventilspiel kontrollieren bei 28tkm noch absolut i.O.
Zwei Jahre später bei 46tkm war noch genau ein Ventil von 8 i.O.
Von daher kann man s
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