Schlüsselfrage?

Die Mutter dieses Forums.
Benutzeravatar
AoS
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1916
Registriert: 27. Jun 2006, 20:58
Wohnort: Köln

Re: Schlüsselfrage?

Beitrag von AoS »

XF in fahrbereiten, erträglichen Zustand solltest du um 1000€ bekommen (siehe Marktplatz). Nicht oder beschränkt fahrbereit mit intaktem Motor um 400€.
Ich würde nicht mehr als letzteres für einen Motor in Top-Zustand bezahlen (beim Schlacht-Motorrad kann man zwar evtl. Teile verkaufen, muss andererseits aber auch viel entsorgen und hat das Zeug herumstehen.), mit mittlerer Laufleistung höchstens 3-400€. Der Markt in Österreich ist aber möglicherweise anders.

(Das sind übrigens Erfahrungswerte, zu diesen Preisen hab ich schon zwei Motorräder gekauft.)

Gruß,
Dirk
Schönste Freewind der Welt:
http://www.lucasmatic.de
Ajori
Profi
Profi
Beiträge: 71
Registriert: 13. Mär 2013, 17:03

Re: Schlüsselfrage?

Beitrag von Ajori »

es hängt echt nur am motor...einer neuen batterie...sonst fehlt der nix....ok, gut eine neue rechte soziusfussraste..... :D
Benutzeravatar
wbdz14
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 2968
Registriert: 11. Apr 2007, 20:57
Wohnort: Kitzingen

Re: Schlüsselfrage?

Beitrag von wbdz14 »

ob die preise gerechtfertigt sind ist eigentlich unerheblich, wenn du keine alternativen hast. kannst höchstens hoffen, ein unfallfahrzeug billig zu ergattern, das einen intakten motor besitzt. allerdings ist die freewind ein eher seltenes motorrad, da mußt du schon viel glück haben.
viewtopic.php?f=1&t=5596 Suzi Whongs Geschichte
Bild Tracy´s Geschichte
Ajori
Profi
Profi
Beiträge: 71
Registriert: 13. Mär 2013, 17:03

Re: Schlüsselfrage?

Beitrag von Ajori »

da hast du 100% recht....leider...
Ajori
Profi
Profi
Beiträge: 71
Registriert: 13. Mär 2013, 17:03

Re: Schlüsselfrage?

Beitrag von Ajori »

doch noch eine frage zum zündschloss....ich wollte es gerade ausbauen da fiel mir eine 4 stellige nummer am schloss auf(siehe foto)... könnte das die schlüsselnummer sein????
lg
Dateianhänge
siehe roter pfeil...schlüsselnummer?
siehe roter pfeil...schlüsselnummer?
Benutzeravatar
wbdz14
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 2968
Registriert: 11. Apr 2007, 20:57
Wohnort: Kitzingen

Re: Schlüsselfrage?

Beitrag von wbdz14 »

zugegeben, ich weiß es nicht. aber, wär diebstahltechnisch ja ne super lösung, wenn man die schlüsselnummer auf dem schloß findet. bräuchte sich der dieb ja nur die schlüssel nachmachen lassen.
viewtopic.php?f=1&t=5596 Suzi Whongs Geschichte
Bild Tracy´s Geschichte
Ajori
Profi
Profi
Beiträge: 71
Registriert: 13. Mär 2013, 17:03

Re: Schlüsselfrage?

Beitrag von Ajori »

tja da denke ich so wie du...nachdem du ja einen originalschlüssel besitzt...hat der eine 4 stellige nummer drauf? ich würde mir das lässtige abbauen vom schloss ersparen...deshalb frag ich...sorry
glg
ruhri
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 1222
Registriert: 28. Jun 2006, 22:01
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Schlüsselfrage?

Beitrag von ruhri »

Hi,

ein Buchstabe und eine vierstellige Zahl.
Fände ich aber auch merkwürdig, wenn SUZUKI die Schlüsselnr. am Fahrzeug "notieren" würde.
Kann ich die Stelle mit der Nr. eigentlich ohne Demontage der Verkleidung sehen ?

Gruß
ruhri
Benutzeravatar
wbdz14
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 2968
Registriert: 11. Apr 2007, 20:57
Wohnort: Kitzingen

Re: Schlüsselfrage?

Beitrag von wbdz14 »

hab grad mal bei meinem ersatzschlüssel nachgeschaut, der schlüsselcode ist ein buchstabe und vier ziffern, wie rühri schreibt.
viewtopic.php?f=1&t=5596 Suzi Whongs Geschichte
Bild Tracy´s Geschichte
Ajori
Profi
Profi
Beiträge: 71
Registriert: 13. Mär 2013, 17:03

Re: Schlüsselfrage?

Beitrag von Ajori »

hmmm... buchstaben hab ich keinen gesehen...nur 4 ziffern... und ohne zerlegen kommst du so gut wie nicht an die stelle mit den ziffern....ist schon sehr gut von den verkleidungsteilen geschützt...möglicherweise mit so einem endoskop mit bildschirm...ist halt ein ziemlicher aufwand ...
aber danke euch fürs nachsehen, werd doch zur sicherheit ausbauen, und dann weiterberichten ob es die richtige nummer war.
lg
Benutzeravatar
Loswombolos
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 17
Registriert: 12. Mai 2010, 04:18
Wohnort: Langenzenn

Re: Schlüsselfrage?

Beitrag von Loswombolos »

Hi,
die Nummer kannst Du vergessen.Diese ist nur eine Kontrollnummer die bei der Herstellung des Gußteiles von Bedeutung ist.

Gruß Helge
Und jeden Tag eine gute Tat
Antworten