|
www.xf650.com Das einzige Suzuki XF650 Freewind Forum
|
 |
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Xiphos Profi

|
Verfasst am: So Jul 25, 2010 19:13 Titel: Suche Windschild & vorderen Kotflügel - erledigt - |
|
|
Suche ein günstiges gebrauchtes Windschild & einen gebrauchten vorderen Kotflügel (Schutzblech) für die Freewind.
Wenn jemand sowas da hat und nicht mehr braucht, bitte mit kurzer Beschreibung & Preisvorschlag bei mir melden!
Besten Dank!
Xiphos
Zuletzt bearbeitet von Xiphos am Sa Jul 31, 2010 22:57, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Bluebird9999 schaut sich noch um

|
Verfasst am: Mo Jul 26, 2010 20:03 Titel: Kotflügel, Windschild |
|
|
Moin moin,
ich habe da noch einen schwarzen vorderen Kotflügel und eine orginale Windschutzscheibe, beides mit leichten gebrauchsspuren, der Kotflügel hat ein par Kratzer, können aber sicherlich gut überlakiert werden.
Achja der Preis: für 40 Euronen + Porto sind es Deine Teile wenn Du magst.
Nette Grüße aus den Harzvorland
Der Dirk |
|
| Nach oben |
|
 |
Xiphos Profi

|
Verfasst am: Do Jul 29, 2010 20:33 Titel: |
|
|
So, es ist vollbracht!
Habe die Kleine nach einem "Malheur" am letzten Sonntag wieder etwas aufhübschen müssen...
Besten Dank für eure Angebote und Tipps, auch per PN!
Den kleinen Riss am vorderen Kotflügel konnte ich mit etwas Heißluft und 2-Komponentenkleber wieder hinbekommen, fällt fast garnicht auf.
Das Blinkergehäuse hatte auch einen Knacks, der ließ sich mit dieser Methode auch wieder problemlos instandsetzen.
Die Verkleidungsscheibe war leider nicht mehr reparabel, daher habe ich mir jetzt eine dunkel getönte (naja, eigentlich ist sie komplett schwarz ) Scheibe von PUIG aus der Bucht geholt. Gefällt mir optisch sogar besser als die originale.
Die Montage war zwar etwas pfriemelig, aber dank des Tipps mit langer M5-Schraube, heißem Wasser & Spüli hat's dann nach ein bisschen Rumprobieren doch irgendwie geflutscht.
Da die Verkleidung schon mal runter war, habe ich dann auch gleich noch den Scheinwerfer "entstaubt" (Kompressor an und solange mit Druckluft ausgeblasen, bis keine "weißen Wölkchen" mehr aufsteigen). Habe Reflektor & Streuscheibe so auch ohne umständliches Gepfriemel (feucht Wischen durch die Lampenöffnung) wieder blitzeblank bekommen. Dann mit schwarzem Lack & Wattestäbchen ein paar Abplatzungen außen an der Oberseite der Beschichtung ausgebessert und das mittlerweile sehr bröselige Schaumstoff-Tape um die Streuscheibe entfernt und neu "verlegt".
Da der Ventildeckelkopf schon eine Weile unter Inkontinenz leidet, habe ich mir die Dichtung auch gleich noch vorgenommen. Beide Seiten habe ich zunächst mit einem alten Unterhemd und Aceton von den "Altlasten" befreit. War schon etwas Arbeit, aber ging soweit ganz gut. Dann ordentlich von dem schönen blauen Glibber made in Germany auf's Deckelchen, antrocknen lassen, Deckel drauf, Schrauben wieder festziehen, feddisch!
Habe heute nach einer kleine Probefahrt von > 40 km in einer Regenpause Glubsch- & Wischprobe gemacht. Absolut trocken. Hoffentlich bleibt das so!
Nun hat sie zwar insgesamt ein paar Schrammen mehr als zuvor, aber mit 12 Jahren ist sie ja auch schon eine etwas gesetztere Lady und der Zahn der Zeit hinterlässt eben auch an ihr seine Spuren.
Aber insgesamt hat sie sich ja doch ganz gut gehalten und schlängelt sich weiterhin tapfer durch die Höhen & Täler von Steigerwald, Fränkischer Schweiz, Altmühltal, Frankenhöhe, Thüringer Wald & Co.. Technisch gab's bisher jedenfalls noch keinerlei Aussetzer. Und wenn man die alte Dame halbwegs pfleglich behandelt, wird das hoffentlich auch noch lange so bleiben!
Viele Grüße & ein kurvenreiches Wochenende!
Xiphos |
|
| Nach oben |
|
 |
EVI Profi

|
Verfasst am: Fr Jul 30, 2010 16:21 Titel: |
|
|
Gratuliere, das alte Mädchen ist aber sehr schön geworden!
Liebe Grüße,
Evi _________________ Walk on, through the wind
Walk on, through the rain
Though your dreams be tossed and blown
Walk on, walk on, with hope in your heart
And you'll never walk alone
You'll never walk alone! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|